Abenteuer-Bekleidung: Gravel-Kollektion von Ekoi

Der französische Bekleidungshersteller Ekoi präsentiert eine neue Gravel-Kollektion. “Confort” und “Performance” heißen die beiden neuen Reihen, die für den Einsatz auf vielen verschiedenen Terrains entwickelt wurden.

Für den sonst auf den Rennsport fokussierten Designer eine Neuausrichtung – die “Race-DNA” soll aber erhalten bleiben. Die Wahl der Materialien und Schnitte wurde sorgfältig durchdacht, um für ein hohes Maß an Vergnügen für viele verschiedene Fahrertypen zu sorgen.

Die Ekoi-Gravel-Kollektion

Ekoi Gravel: Die Confort-Kollektion

Die neue Confort-Reihe ist für all die Fahrer/innen gedacht, für die Gravel für Entdeckungsreisen und Freiheit steht. Die Schnitte sind eher gerade und leger gehalten und bestehen aus Elasthan-Stoffen, die für einen hohen Langstreckenkomfort sorgen sollen.

Damit sollen Gravel-Entdecker/innen und Bikepacker/innen sowohl auf der Straße als auch auf Pfaden unterwegs sein, ohne dabei auf Komfort und Wohlbefinden verzichten zu müssen.

Sportbekleidung mit Preisvorteil

EKOI ist ein französischer Anbieter qualitativ hochwertiger Fahrradausrüstung zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Radclub-Mitglieder erhalten bei der Bestellung 20 Euro Rabatt. Außerdem bieten wir zusammen Verlosungen und Prämien für neue Radclub-Mitglieder an.

Der Confort-Windbreaker

Mit dem gepolsterten vorderen Bereich bietet dieser Windbreaker dem Oberkörper eine effektive Wärmeisolierung und ist gleichzeitig leicht und atmungsaktiv. Dank seines schlanken Designs lässt er sich leicht in eine Sattel- oder Lenkertasche stecken.

Eine weitere große Stärke des Produkts: der wasserdichte Doppelschieberverschluss, der eine gute Belüftung ermöglicht und zugleich den „Fallschirm“-Effekt (Gewebe, das sich aufbläst und den Luftwiderstand erhöht) vermeidet. Alle Trikots und Windbreaker der Gravel-Kollektion sind in zahlreichen trendigen Farben erhältlich: Kaki, Gelb, Stone oder Camou. Der Preis: 76,99 Euro.

Ekoi Gravel: Die Performance-Kollektion

Mit der Performance-Reihe richtet sich Ekoï an engagierte Radfahrer/innen, die im Gravel-Bereich eine neue sportliche Herausforderung suchen. Die Schnitte sind hier deutlich enganliegender und sportiver. Mit den abgeschrägten Taschen und einigen cleveren Verstärkungen, insbesondere auf Höhe der Ärmel, haben die Ekoi-Designer dafür gesorgt, dass die Gravelfahrer noch besser geschützt sind.

Eine besondere Aufmerksamkeit wurde den Gravelfahrer/innen mit den Cargo-Hosen gewidmet. Besonders für Damen wurden Träger mit Magnetverschluss entwickelt, die das Anziehen erheblich erleichtern sollen.

Das Kurzarmtrikot Gravel Perf schmiegt sich dank seines engen Schnitts und seines Gewebes mit Zweite-Haut-Effekt perfekt den Körper an. Die Stretchfaser garantiert eine optimale Bewegungsfreiheit, unabhängig von der Körperhaltung auf dem Bike.

Das belüftete und atmungsaktive Trikot erfüllt dauerhaft die Anforderungen der Wärmeableitung, die bei intensiven Touren automatisch entsteht. Eine Besonderheit: Die Ärmel sind aus abriebfestem Cordura®-Gewebe. Sie bieten im Falle eines Sturzes einen erhöhten Widerstand und schützen besser vor Verletzungen (u.a. Abschürfungen) durch die natürlichen Gravel-Umgebung (Vegetation usw.). Preis: 109,99 Euro.