Deine Fueling- & Pacing-Strategie mit Preisvorteil

Bestzeit ist ein Dienstleister, der SportlerInnen dabei hilft, eine individuelle und zielorientierte Fueling- & Pacingstrategie für das eigene Training und den Wettkampf zu entwickeln. Gemeinsam mit dem Radclub bietet Bestzeit Verlosungen und Webinar-Schulungen zum Thema an. Clubmitglieder erhalten 20% Rabatt bei der Bestellung des Sweat Packs.

So machst du mit

Als Radclub-Mitglied wirst du regelmäßig per Newsletter und auf Facebook über gemeinsame Angebote (darunter Webinare und Gewinnspiele) informiert. Um den 20%-Rabatt abzurufen, bitte einloggen und Code abrufen.

Jetzt anmelden um den Rabatt-Code zu sehen

Noch nicht im Club?

Über 30 Rabatte pro Jahr
Teilnahme an attraktiven Verlosungen

Alle Vorteile der Basis-Mitgliedschaft
+ alle 2 Monate das Magazin

Alle Vorteile der MAG-Mitgliedschaft
+ das exklusive R2C2 Trikot

Was ist eine Fueling- und Pacingstrategie?

Wie verpflege ich mich optimal? Wann sollte ich trinken? Wie sollte ich mir meinen Wettkampf optimal einteilen? Antworten zu diesen Fragen liefern wir mit unserem Fueling- und Pacingansatz.

Fuelingstrategie: Auf Grundlage Deiner Trainings- und Leistungsdaten – welche Du über unsere App, eDiagnostiken und das Sweat Pack ermittelt hast – sagen wir Dir an welchem Punkt Deines Rennens du wie viel Flüssigkeit, Kohlenhydrate & Natrium zu Dir nehmen musst. Damit Du z.B. während dem Rennen keine Verpflegungsprobleme hast und das Rennen abbrechen musst.

Pacingstrategie: Auf Grundlage Deiner Trainings- und Leistungsdaten – welche Du über unsere App, eDiagnostiken und das Sweat Pack ermittelt hast – sagen wir Dir wie Du Dir das Rennen einteilen musst. Also wie viel Watt du beim Radfahren treten und welchen Schnitt du beim Laufen haben solltest. Damit Du z.B. nach einem Anstieg nicht komplett durchhängst und das Rennen abbrechen musst.

Ermittlung Deines Schweißverlusts mit der Bestzeit-App

Mit der BESTZEIT App kannst du für jede Trainingseinheit Deinen entsprechenden Schweißverlust (in l/h) messen. Das macht Sinn, um auf Grundlage deiner Trainingsdaten eine optimale Voraussage für deinen Wettkampf zu treffen  – wie viel du schwitzen wirst und wie viel du trinken musst.

• Tracking Deines individuellen Schweißverlustes
  • Ermittlung Deines Flüssigkeitsbedarfs unter unterschiedlichen Bedingungen
  • Eliminierung von Hydrationsproblemen während deinem nächsten Wettkampf

Ermittlung Deines Natriumbedarfs mit dem Sweat Pack

Du erhältst mit unserem Sweat Pack ein Schweißdiagnosekit, welches du in deinem nächsten Training durchführen kannst. Eine detaillierte Anleitung zur Durchführung senden wir Dir mit. Mit dem Sweat Pack ermitteln wir die Natriumkonzentration Deines Schweißes (in mg/l). In Kombination mit Deiner Schweißflussrate weißt Du dann wie viel Natrium du pro Stunde zu Dir nehmen musst – z.B. über Getränke, Riegel oder Gels.

• Du kennst Deinen individuellen Salzverlust
  • Dein Salzverlust über den Schweiß kann kompensieret werden
  • Du kannst Dich im Training & Wettkampf besser verpflegen

Ermittlung Deines Energiebedarfs

Weil die Menge an Energie die du in Form von Kohlenhydraten in Muskel- & Leberglykogen gespeichert hast begrenzt ist, geht bei dem Thema Trainingsgestaltung und Renneinteilung auch immer das Thema Verpflegung & Energieverbrauch mit einher. Für deinen Wettkampf erstellen wir mit unseren eDiagnostiken auf Basis Deiner Daten eine 100% auf dich abgestimmte Fueling- und Pacingstrategie – außerdem ermitteln wir deine Trainingsbereiche, VO2max, VLamax und deinen Kohlenhydrat- und Fettbedarf.

• Ermittle Deinen Kohlenhydratbedarf fürs Rad & Laufen von zu Hause aus
  • Einbindung Deiner Ergebnisse aus deiner Leistungsdiagnostik