Radclub-Kaffee „La Primavera“ mit Bonus für Mitglieder

Radclub-Mitglieder sparen einen Euro pro Packung beim Kauf des neuen Radclub-Kaffees „La Primavera“ im Shop des CycleCafé.

Das Angebot

„La Prima Vera“ ist ein harmonisch-milder Kaffee der Traditionsrösterei Drago Mocambo, der mit herb-schokoladigen wie auch haselnussigen Noten lockt und mit seinem ausgewogenen Körper samt niedrigem Säuregehalt begeistert.

Gemischt aus: Arabica Bohnen: 80 %, Robusta Bohnen: 20 %

Mit Hingabe werden die Kaffeebohnen per Hand gepflückt, verlesen und in der Sonne getrocknet. Die Bohnen werden dann im schonenden Trommelröstverfahren zwischen 16 und 18 Minuten geröstet. Im original italienischen Steinofen können sich die Kaffeearomen in diesem Zeitraum voll entfalten. Die Röstkurve steigt langsam mit 6 bis 8 °C pro Minute bei einer Temperatur von 215 °C. Wir verwenden dabei keine Zusatzstoffe. Nach der Langzeitröstung werden die Bohnen 5 Minuten luftgekühlt.

Drago Mocambo, das CycleCafé, der Radclub und Gäste bei der Firmenbesichtigung. Foto: Naima Wieczorreck
Foto: Naima Wieczorreck

Radclub X Cycle Café

Rabatte, Vorteile, Events – und endlich auch einen eigenen Kaffee-Blend. Gemeinsam mit dem Cycle Café und der Rösterei Drago Mocambo haben wir vom Radclub den Kaffee „La Prima Vera“ kreiert. Warum „La Prima Vera“? – Weil unser Sportlicher Leiter Gerald Ciolek 2013 beim Radsport-Klassiker Mailand-Sanremo (genannt: La Prima Vera) den Sieg ersprintete. Aus verschiedenen Bohnen zu einem harmonischen Genuss zusammengesetzt – so wie auch der Radclub und der Rennrad Cycling Club. Ein Vorteilsclub und die Community für leidenschaftliche Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen – ob Radsportler, Pendler, Genussfahrer oder Radurlauber. Unser Ziel: die besten Angebote und Events rund ums Radfahren für unsere Mitglieder.

Das Interview zum Espresso-Blend „La Prima Vera“

Zum CycleCafé und Drago Mocambo

Wir sind schwarz wie dein Lieblings-Espresso, weiß wie deine Seele, wenn du auf deinem Bike sitzt und dem Berg zeigst was in dir steckt. Wir sind gold, wie deine unermüdliche Motivation, die dich antreibt, das Beste zu geben. CycleCafe ist dein Buddy, dein Partner, dein Wasserträger, dein Teamleader, deine Family, die deine Leidenschaft mit dir teilt. CycleCafe hört dir zu, gibt dir Tipps und Motivation. Zeig’ deine Passion, schreie deinen Stolz heraus, erlebe den Spirit unserer starken Community. Gemeinschaft und Begegnung im Netzwerk und Team, ganz egal ob Espresso oder Sprint, Gipfelstürmer-Ausfahrt und Latte-Macchiato-, Cappuccino- oder Ice-Cafe-Runde und cool-down – CycleCafe steht für ein Lebensgefühl, für Radsport, Business, Genuss, ein gesundes, gutes Leben. Für Begegnung und loyale Gemeinschaft.

Hochwertige Bohnen, Langzeitröstung und edle Aromen – dadurch zeichnen sich die vielfältigen Kaffees von Drago Mocambo aus. Das Unternehmen wurde 1985 von Giuseppe Drago gegründet.

So machst Du mit

Als Radclub-Mitglied wirst du regelmäßig per Newsletter und auf Facebook über gemeinsame Angebote informiert. Zum Abruf des Vorteilscodes für den Einkauf des Kaffees (7 statt 8 Euro pro 250-Gramm-Päckchen) bitte einloggen.

Jetzt anmelden um den Rabatt-Code zu sehen

Noch nicht im Club?

Über 30 Rabatte pro Jahr