Das Digitalevent

Welches E-Bike oder Pedelec dient welchem Zweck? Welcher ist der richtige Motor und die effektiv passende Akku-Kapazität für mich? Wie finde ich die optimale Bereifung und die sichere Bremsen-Ausstattung? Der Weg zum elektrischen Traumbike ist manchmal steinig. Muss er aber nicht sein: Die E-Bike-Night des Radclub gibt Orientierung und hilft beim E-Bike-Kauf. Für alle Interessierten kostenlos.
Die E-Bike Night setzt das erfolgreiche Format der Gravel Night fort, das größte Digitalevent rund um Graveln und Bikepacking, mit bislang rund 3000 TeilnehmerInnen.

Der Veranstalter

Organisator ist der Radclub der BVA BikeMedia, ein Vorteilsclub mit über 15.000 Mitgliedern, darunter sowohl Genuss- und Touren- als auch sportlichere FahrerInnen. 

Das Programm

Geplant sind u.a. folgende Themen:

Jens Landwehr (Riese & Müller): Kaufberatung E-Bikes – so findest du das passende Rad

Daniel Conka (SIGMA SPORT): Nie wieder in die Irre radeln – Navigationstipps für E-Biker

Tobias Jochims (BVA BikeMedia): Rechtliche Übersicht: Wo liegt der Unterschied Pedelec-25 und E-Bike?

David Gedanitz (Supernova): Was kann E-Bike Beleuchtung heute? – Praktische Tipps für deine Sicherheit

Nele Nieschlag (Radlabor): Beschwerdefrei unterwegs – Ergonomie auf dem Bike

Stephan Kümmel (BVA BikeMedia): Tipps und Tricks für den E-Bike-Transport in Bahn, Auto, Flugzeug, auf Fähren

Denis und Tanja Katzer: So weit der Akku reicht – Expeditionen mit dem E-Bike

ReferentInnen

(wird noch ergänzt)

Hauptsponsor

Weitere Sponsoren und Partner

Verlosung

Unter allen TeilnehmerInnen verlosen wir einen B&W Li-Ion Carry & Store Koffer, zum Transport und zur Aufbewahrung von E-Bike Akkus im Wert von rund 400 Euro. Hier weitere Informationen.