“Schmeckt. Nicht zu süß & der Preis ist okay” – in der TestLounge: MoN Sports Recovery Drink

Der Mon Sports Recovery Drink im zweiten Dauertest in unserer TestLounge. Ein Proteingetränk für die Regeneration nach Training und Wettkämpfen von Ausdauer-SportlerInnen. Der Preis: 35,90 Euro für ein Kilogramm. Hier findet ihr den ganzen Testbericht, von Radclub-Mitglied Mario Lehmann.

Ich konnte den MoN Sports Recovery Shake ausgiebig testen – vor allem nach zahlreichen Einheiten beim Indoor-Training. Zusätzlich nahm ich den Shake auch nach Tanz- und Fitnesseinheiten zu mir.

MoN Sports bietet die passende Ernährung vor, während und nach dem Training oder Wettkampf.

Verarbeitung & Qualität

Die Lieferung erfolgte im wiederverschließbaren 1-Kilogramm-Beutel, was super ist und sehr gut funktionierte. Im Paket befand sich zusätzlich ein Dosierlöffel. Meine Testprobe ist bis Oktober 2024 haltbar. Nach dem Öffnen findet man ein Pulver mit einer angenehmen Kakaonote.

Das Produkt setzt sich aus Rohrzucker, Reisprotein, 3,5% fettarmes Kakaopulver, L-Glutamin, L-Leucin, Mineralstoffe (Steinsalz, Calciumcitrat, Kaliumcitrat) und Aroma zusammen und beinhaltet keine künstlichen Zusatz- und Konservierungsstoffe und keine der 14 Lebensmittelallergene laut LMIV.

Der Radclub-Partner MoN Sports

MoN Sports ist ein Anbieter von natürlicher Sportnahrung, der bewusst auf künstliche Aromen, Süßstoffe und weitere Allergene verzichtet. Die Produkte zielen speziell darauf ab, spezifische Ziele in Training & Wettkampf schneller zu erreichen. Gemeinsam mit dem Radclub bietet MoN Verlosungen und Webinar-Schulungen zum Thema Sporternährung an. Clubmitglieder erhalten 25% (Erstbestellungen) bzw 10% (Folgebestellungen) Rabatt im MoN-Shop.

Der Praxis-Test

Das Aufreißen des Beutels funktioniert nicht optimal, mit der Schere fiel es mir leichter. Der Beutel lässt sich erwartungsgemäß danach gut öffnen und auch wieder verschließen. Das Auflösen funktioniert am besten mit einem Shakebecher oder – Tipp – mit einem Milchaufschäumer.

MoN Sports empfiehlt Reis-, Mandel- oder Hafermilch als Getränkebasis. Probiert habe ich alle drei Varianten, die alle geschmacklich ähnlich sind. Mein Favorit ist die Hafermilch. Nach der Belastung wird innerhalb einer Stunde die Einnahme von 30 bis 40 Gramm in 300 Milliliter Flüssigkeit empfohlen.

MoN Sports bietet außerdem einen MoN-Treibstoffkalkulator, welchen ich ganz interessant und sehr hilfreich fand. Basis für die Berechnungen sind die Sportart und die Intensität.

MoN Sports Recovery Drink: Das Fazit

Pro

• Geschmack
  • Preis-Leistung