E-Bike Test 2024: 86 Pedelecs aller Klassen im ElektroRad-Test

Ein überarbeitetes Testschema, eine große Bandbreite unterschiedlicher Pedelecs von gemütlich bis sportiv, weit über 1000 Testkilometer auf insgesamt 86 Rädern – das zusammen ergibt den Großen ElektroRad-Test 2024. Wir haben wieder einmal den wohl größten Vergleichstest von E-Bikes im deutschsprachigen Raum auf die Beine gestellt, um Ihnen einen möglichst großen Überblick über das Modelljahr 2024 zu geben. Bei den vielen Fahrten – mindestens 20 harten Testkilometern pro Rad – haben wir uns auch von Dauerregen, Schnee und Eis nicht aufhalten lassen. Das Ergebnis finden Sie im E-Bike Test 2024, aufgeteilt in die Kategorien Tour/Trekking, City/Urban und Sport.

Verlosung: Startplätze für den Kufsteinerland Radmarathon zu gewinnen

Der Kufsteinerland Radmarathon am 25. August 2024 bietet mit drei unterschiedlichen Strecken eine ideale und abwechslungsreiche Route inklusive Altstadt, Innufer, Bergseen und romantischen Seitentälern. Und für die Zuschauer ein vielfältiges Rahmenprogramm. Wir verlosen dazu 2 x 2 Startplätze (ohne Übernachtung). Seid dabei und erlebt ein unvergessliches Radsporterlebnis!

ElektroRad 2/2024: Alle Themen der aktuellen Ausgabe

Mit weiteren 27 Testrädern aller Kategorien festigt unser Großer ElektroRad-Test seinen Status als wohl größter Test aktueller E-Bikes im deutschsprachigen Raum. Insgesamt summieren sich die Räder, die wir ausgiebig gefahren und bewertet haben, auf 86. Unsere neue Ausgabe bietet aber noch viel mehr: Wir haben 18 Helme im Prüflabor und in der Praxis getestet, zeigen die enormen Vorteile von Windwesten und nehmen Sie mit auf eine märchenhafte Radreise zu den Traumschlössern des Bayernkönigs Ludwig II. Außerdem beschäftigen wir uns intensiv damit, wie wir alle gemeinsam die vielen Konflikte im täglichen Straßenverkehr entschärfen können.

Fahrradbeleuchtung – ein Leitfaden für fortgeschrittene Radfahrer

Als fortgeschrittene Radfahrer wissen wir, dass Fahrradbeleuchtung nicht nur eine Frage der Sichtbarkeit ist, sondern auch ein komplexes Zusammenspiel von Technologie, Sicherheit und Leistung darstellt. In diesem Beitrag werden wir praktische Tipps für fortgeschrittene Radfahrer geben, um die beste Beleuchtungslösung für deine Bedürfnisse zu finden.

Die neuesten Vorteile