Gravel Night –

das größte Digitalevent rund um Graveln & Bikepacking

27. September, 18 Uhr

Das Digitalevent

Ein Rad, sie alle zu meistern: Asphalt- und Schotter-Wege, kurze Abstecher in den nächstgelegenen Wald oder auch wochenlange Abenteuertouren in der Ferne, die Spritztour oder das mehrtägige Rennen. Doch was ist dran am Gravel-Megatrend, der aus den USA nach Europa gekommen ist? Wie steige ich ein ins Schotter- und Bikepacking-Metier? Wie finde ich das passende Equipment? – Die 5. Gravel Night-Digitalkonferenz widmet sich erneut der Offroad-Faszination. Über 3000 Schotter-Fans waren bei den ersten vier Gravel Nights dabei.

Der Veranstalter

Organisator ist der Radclub der BVA BikeMedia, ein Vorteilsclub mit fast 15.000 Mitgliedern, darunter sowohl Genuss- und Touren- als auch sportlichere FahrerInnen. 

Das Programm am 27. September 2022

Das Programm wird einige Wochen vor dem Event im Detail vorgestellt. Geplant sind u.a. folgende Themen:

Gravelbike-Kaufberatung
Gravelreifen-Beratung
Tubeless-Workshop
Tipps Gravel-Bikepacking-Zubehör
Martin Moschek (BiketourGlobal): Bikepacking auf die harte Tour – Atlas Mountain Race 2020

Einzelne Gravel- und Bikepacking-Events im Detail

ReferentInnen

Hier die Speaker im Mai 2022

Frühere ReferentInnen

Weitere Sponsoren und Partner

Frühere Partner

Die Verlosung

Unter allen Live-TeilnehmerInnen an der Gravel Night verlosen wir wieder zahlreiche Preise unserer PartnerInnen. Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr während der Gravel Night.