Über den Radclub und den R2C2

Der Radclub und der RennRad Cycling Club (R2C2) sind Vorteilsclubs und Communities für leidenschaftliche Fahrradfahrer – ob Radsportler, Pendler,  Genussfahrer oder Radurlauber. Unser Ziel: die besten Angebote und Events rund ums Radfahren für unsere Mitglieder.

Der Radclub hat eine lange Geschichte (hier mehr zur Geschichte und zu früheren Aktionen des Radclubs) und wurde 2019 neu ausgerichtet und dabei durch den RennRad Cycling Club (R2C2) ergänzt. Im Sommer 2021 wurden Radclub und R2C2 unter ein digitales Dach gestellt.

Das Angebot reicht von attraktiven Rabatten beim Einkauf z.B. von Zubehör und Services über exklusive Produkte (z.B. ein R2C2-Trikot von Bioracer) bis hin zu regelmäßigen Events wie Kaufberatungen oder Reisen.

Ermöglicht wird das Angebot durch die Kooperation mit hochkarätigen Partnern des Radclubs und des R2C2 wie Schwalbe, ABUS, Busch & Müller, Giant, Tunap Sports, Komoot oder SQlab. Mehr Infos zu den Partnerschaften hier.

Geleitet wird der Radclub vom Journalisten Daniel Lenz.

Fragen rund um den Radclub werden hier beantwortet.