Aktuelles

Aus dem Radclub

Das LIV Racing Collective

Das Liv Racing Collective ist eine Gemeinschaft von weiblichen Radsportlerinnen, die sich für den Radsport und die Förderung von Frauen im Sport einsetzen. Liv Cycling ist eine Marke, die sich auf Fahrräder, Ausrüstung und Bekleidung für Frauen spezialisiert hat.

Outside is free: #87 Mit dem Gravel-Bike durch die West-Sahara – der Moderator und Triathlet Till Schenk

Unser Gast heute ist Till Schenk. Ihr kennt Till vielleicht von seinen Eurosport-Interviews mit Triathleten wie Jan Frodeno. Er selbst ist ebenfalls Triathlet, wohnt in Girona, darüberhinaus aber auch passionierter Langstrecken-Radsportler – und das, obwohl die Ärzte ihm als junger Mann prognostiziert hatten, nie in seinem Leben einen intensiven Sport ausüben zu können.

SKS Bike-Marathon am 27.04.2024

Ab sofort kannst du dich für den SKS Bike Marathon anmelden! Das Rennen findet am 27. April im Rahmen des Mega-Sports Festivals statt und startet wieder auf dem SKS-Firmengelände. Bis einschließlich 31. Januar 2024 bekommst du sogar den Early Bird Tarif!

GBI-Ladies Camp auf Mallorca

“Was gibt es Schöneres, als bei milden Temperaturen und perfekter Infrastruktur mit ein paar Dutzend Gleichgesinnten ein Radsport-Trainingscamp zu erleben. Und da es schon genügend gemischte Trainingslager auf Mallorca gibt, haben wir uns entschieden, ein reines Damen-Trainingscamp anzubieten.” Das sagt der Veranstalter GBI, die Global Biking Initiative zum geplanten Trainingscamp vom 7. – 12. April 2024.

Oha, das Knie! Und jetzt?

Fahrradfahren mit Knieschmerzen ist eine echte Katastrophe, kommt aber leider häufig und bei fast allen Radfahrenden von Mal zu Mal vor! Knieprobleme und Ursachen herauszufinden, ist gar nicht so einfach. Wenn auch nach dem Besuch beim Orthopäden, die Befunde negativ ausfallen und die Strukturen im Knie gesund sind, geht die Sucherei los.

Visual MoN wird zu MNSTRY

Aus MoN Sports wird MNSTRY

Der Sportnahrungshersteller Ministry of Nutrition, nun als MNSTRY bekannt, hat sich umbenannt, um möglichen namensrechtlichen Problemen vorzubeugen. Das Unternehmen bleibt seinem Fokus auf natürliche und qualitativ hochwertige Performance-Produkte treu.

Fahrrad verkaufen online: Zustand, Preis, Anzeige

In der heutigen digitalen Ära hat sich der Online-Marktplatz als eine vitale Plattform für den Kauf und Verkauf von Gütern etabliert, und der Fahrradmarkt bildet hier keine Ausnahme. Mit dem wachsenden Interesse an umweltfreundlichen Verkehrsmitteln sowie der steigenden Beliebtheit des Radfahrens als Fortbewegungsmittel sehen viele Fahrradbesitzer die Gelegenheit, ihre Räder online für einen guten Preis zu verkaufen.

Radfahren 2/2024: Großer Radtest, Multitools, Hunde-Anhänger

Die neue Radfahren 2/2024 erscheint am 20. Februar 2024. Darin: Der große Radtest 2024 mit allen Radgattungen sowie Tests von Multitools, langen Hosen und Hunde-Anhängern. Spannende Storys, ein Interview mit Olympia-Star Kristina Vogel und Reisegeschichten unter anderem zur Deutschen Fußball Route NRW.

RennRad 3/2024: Alle Inhalte der aktuellen Ausgabe

Im Zentrum der Tests in der RennRad 3/2024 steht: das Preis-Leistungs-Verhältnis. Räder, Schutzbleche, Bekleidung, Laufräder und mehr. Dazu: Reportagen, Trainingstipps und Top-Trainingslager-Destinationen. Hier gibt es alle Inhalte in der Übersicht – und die Ausgabe ab sofort im Handel.