Aktuelles

Aus dem Radclub

Outside is Free: Mit Gerald Ciolek im Teamauto bei der Deutschland Tour

Schon mal mit 130 km/h auf regennasser Straße durch die Kurve geheizt, knapp hinter einem Polizei-Motorrad? Dabei dem Radio-Tour-Funk gelauscht und den eigenen Fahrern vorne die wichtigsten Infos durchgegeben? Das ist Alltag eines Sportlichen Leiters in einem Radrennen. Diese Folge unseres Podcasts „Outside is Free“ ist eine Reportage von der finalen Etappe der Deutschland Tour von Erlangen nach Nürnberg, an Bord mit Gerald Ciolek, dem Sportlichen Leiter des Continental-Teams Dauner-Akkon.

Radclub und R2C2 jetzt unter einem digitalen Dach

Über 20 Jahre nach der Gründung ist der Radclub 2019 mit einem neuen Design an den Start gegangen: moderner, digital, interaktiver – und mit noch besseren Vorteilen. Im Sommer 2021 folgt jetzt ein weiterer Schritt: Die Webseite wurde optimiert und mit der des RennRad Cycling Club (R2C2) zusammengelegt, mit dem Ziel, dass alle Mitglieder auch auf alle Vorteile zugreifen können.

Gela Allmann: Wie ich 800 Meter fiel – und mich zurück ins Leben kämpfte

Gela Allmann ist Model, und ambitionierte Berg- und Skitourenläuferin – bis zu einem tragischen Unfall im April 2014, als sie beim Absturz von einem Berg auf Island fast das Leben verliert. Es folgt ein harter Kampf, um wieder auf die Beine und sogar zurück auf ihre geliebten Gipfel zu kommen. Ein Kampf, von dem alle etwas lernen können, die Rückschläge im Leben verkraften müssen. Gela ist zu Gast in der neuen Folge von „Outside is Free“.