Aktuelles

Aus dem Radclub

Das LIV Racing Collective

Das Liv Racing Collective ist eine Gemeinschaft von weiblichen Radsportlerinnen, die sich für den Radsport und die Förderung von Frauen im Sport einsetzen. Liv Cycling ist eine Marke, die sich auf Fahrräder, Ausrüstung und Bekleidung für Frauen spezialisiert hat.

Outside is free: #87 Mit dem Gravel-Bike durch die West-Sahara – der Moderator und Triathlet Till Schenk

Unser Gast heute ist Till Schenk. Ihr kennt Till vielleicht von seinen Eurosport-Interviews mit Triathleten wie Jan Frodeno. Er selbst ist ebenfalls Triathlet, wohnt in Girona, darüberhinaus aber auch passionierter Langstrecken-Radsportler – und das, obwohl die Ärzte ihm als junger Mann prognostiziert hatten, nie in seinem Leben einen intensiven Sport ausüben zu können.

SKS Bike-Marathon am 27.04.2024

Ab sofort kannst du dich für den SKS Bike Marathon anmelden! Das Rennen findet am 27. April im Rahmen des Mega-Sports Festivals statt und startet wieder auf dem SKS-Firmengelände. Bis einschließlich 31. Januar 2024 bekommst du sogar den Early Bird Tarif!

GBI-Ladies Camp auf Mallorca

“Was gibt es Schöneres, als bei milden Temperaturen und perfekter Infrastruktur mit ein paar Dutzend Gleichgesinnten ein Radsport-Trainingscamp zu erleben. Und da es schon genügend gemischte Trainingslager auf Mallorca gibt, haben wir uns entschieden, ein reines Damen-Trainingscamp anzubieten.” Das sagt der Veranstalter GBI, die Global Biking Initiative zum geplanten Trainingscamp vom 7. – 12. April 2024.

Oha, das Knie! Und jetzt?

Fahrradfahren mit Knieschmerzen ist eine echte Katastrophe, kommt aber leider häufig und bei fast allen Radfahrenden von Mal zu Mal vor! Knieprobleme und Ursachen herauszufinden, ist gar nicht so einfach. Wenn auch nach dem Besuch beim Orthopäden, die Befunde negativ ausfallen und die Strukturen im Knie gesund sind, geht die Sucherei los.

Visual MoN wird zu MNSTRY

Aus MoN Sports wird MNSTRY

Der Sportnahrungshersteller Ministry of Nutrition, nun als MNSTRY bekannt, hat sich umbenannt, um möglichen namensrechtlichen Problemen vorzubeugen. Das Unternehmen bleibt seinem Fokus auf natürliche und qualitativ hochwertige Performance-Produkte treu.

Lidl verkauft E-Bikes: Test, Einschätzung, Bewertung

Aktuell gibt es sowohl in den Filialen als auch online bei Lidl E-Bikes von der Eigenmarke Crivit sowie von den Marken Fischer und Prophete. Wir haben uns die Angebote angesehen und die Räder bewertet. Zwei der Räder waren sogar schon bei uns im Test. Die Ergebnisse dieser erfahren Sie hier.

Radsport-Studienfahrt

Jedes Jahr fahren die Abiturienten der Friedensschule Münster auf Studienfahrt. 2023 ging es nach Can Picafort auf Mallorca. Von dort aus wurde die spanische Insel mit dem Rennrad erkundet.

Radreiseanalyse 2024: Das sind die Trends beim Radurlaub

Das Reisen mit dem Fahrrad ist weiter voll im Trend. Das unterstreicht die aktuelle Radreiseanalyse des ADFC. Die repräsentative Online-Befragung gibt erstmals Auskunft über vier Segmente des Radtourismus: Radreisen, Kurz-Radreisen, Tagesausflüge per Rad sowie Radfahren im Urlaub.

Grizl:ON: Canyon legt E-Gravelbike neu auf

Mit Fug und Recht kann sich Canyon als Vorreiter beim E-Gravelbike bezeichnen. Mit dem Grail:ON setzten die Koblenzer eine echte Benchmark. Nun, gut vier Jahre später, präsentiert Canyon mit dem Grizl:ON den Nachfolger. Ab sofort ist das E-Gravelbike mit dem neuen, leichten Bosch-SX-Antrieb zu haben. Wir sind das Rad bereits gefahren.