Aktuelles

Aus dem Radclub

Tour de France-Feeling in den Alpen – R2C2-Racer Frederik Böna bei der L’Étape du Tour 2022

Auf den Spuren von Bernard Hinault und Greg Lemond sind die 16.000 HobbysportlerInnen bei der 30. Austragung der L’Etape du Tour am 10. Juli 2022 gefahren. 1986 kam Bernard Hinault Hand in Hand mit seinem Teamkollegen Greg Lemond ins Ziel der Etappe von Briançon nach Alpe d’Huez – Hinaults letzter Etappensieg bei einer Frankreich-Rundfahrt. R2C2-Mitglied Frederik Böna ist beim Jedermannrennen mitgefahren und schildert für den Radclub seine Erfahrungen.

RennRad 9/2022: Alle Inhalte der aktuellen Ausgabe

Die RennRad 9/2022 ist eine Ausgabe der Extreme: das vielleicht härteste Eintagesrennen überhaupt, Training für extreme Herausforderungen, wissenschaftliche Hintergründe zur Steigerung der sportlichen Leistung und schnelle aerodynamisch optimierte Race-Rennräder im Test. Hier gibt es alle Inhalte in der Übersicht – und die Ausgabe ab jetzt im Handel.

Bike und Hike im Tiroler Paznaun

Mit dem E-Mountainbike eine der reizvollsten und spannendsten Alpenregionen erradeln. Und dazu in Wanderschuhen einige der zahlreichen Bergriesen erkunden. Rund um Galtür, Ischgl, Kappl und See lassen sich Wandern und Biken ganz wunderbar miteinander verbinden. So viel vorweg: Es erwartet uns ein unvergessliches Outdoor-Abenteuer.

ElektroRad 5/2022: Alle Themen der aktuellen Ausgabe

Familientaugliche Lastenräder: Vor den Kitas in Berlin, Hamburg, München und Köln sind sie inzwischen häufiger zu finden als SUV-Stadtgeländewagen. Aber auch in Detmold, Bad Wimpfen, Marburg, Wilhelmshaven, Greifswald und Wernigerode läuft die Verkehrswende gerade bei jungen Familien auf Hochtouren. Weg vom Auto, hin zum E-Cargobike. In der neuen ElektroRad 5/2022 widmen wir uns ausgiebig den Transporträdern. Elf besonders familienfreundliche haben wir getestet. Außerdem beleuchten wir die Eurobike, die größte Fahrradmesse der Welt. Erstmals und mit neuem Konzept fand sie in Frankfurt am Main statt. Auch auf Reisen nehmen wir Sie mit. Ziele? Unter anderem das Erzgebirge und Kroatien.

Cargobikes 2022 im Test: Moderne Familien-Lastenräder

Deutschland ist Autoland. Das bleibt es wohl auch noch eine Weile. Trotzdem verzichten immer mehr Menschen auf den PKW, sie setzen stattdessen auf Fahrräder. Für einen modernen nachhaltigen Lebensstil eignen sich Transporträder ganz hervorragend. Auf den meisten Fahrten sind sie den Autos sogar überlegen.