Mit dem Radclub in den Müritz Nationalpark und zur Mecklenburgischen Seenplatte

Reise von Rückenwind-Reisen

Die Stadt Waren an der Müritz ist Ihr Ausgangspunkt: Von hier aus starten Sie in die urige Natur des Müritz Nationalparks und der Mecklenburgischen Seenplatte. Etwa einhundert Seen und viele kleinere Gewässer wechseln sich ab mit Kiefern- und Buchenwäldern, Mooren und Wiesen. Sie teilen das Land mit Rothirschen, Kranichen sowie See- und Steinadlern, den Herren der Lüfte. Wie reizvolle Sprenkel liegen die Dörfer und historischen Bauten im Park. Gönnen Sie sich eine Auszeit vom hektischen Alltag.

Dauer: 6 Tage/5 Nächte

Reiseart: Sternfahrt

Tourenverlauf

Tag 1: Anreise Waren
Tag 2: Fleesensee und Kölpinsee ca. 60 km
Tag 3: Müritz Nationalpark und Schifffahrt ca. 26 – 50 km
Tag 4: Rund um den Torgelower See ca. 27 km
Tag 5: Rund um die Müritz ca. 40 – 65 km
Tag 6: Rückreise oder Verlängerung

Charakteristik: Leicht bis mittelschwer. Die Radtouren sind zwischen 40 und 60 km lang, es erwartet Sie eine leichte und auch für wenig geübte Radler abwechslungsreiche Tour. Diese verläuft überwiegend auf kleinen, verkehrsarmen Sträßchen und asphaltierten Wirtschaftswegen sowie Naturwegen. Mit unserem Elektrorad wird diese Reise zu einer leichten Tour für Jedermann.

Preise: regulär ab 449 Euro; Radclub-Mitglieder erhalten 20% Rabatt. Nutzen Sie dafür den Code, den Sie hier abrufen können.

Weitere Infos und Buchung