Outside is Free mit dem Weltreisenden André Schumacher und seinen Abenteuern jenseits der Komfortzone

Wir wollen mit dem Podcast „Outside is Free“ immer auch inspirieren, zum Nachahmen animieren, denjenigen Anregungen geben, die auf der Suche nach ihrem nächsten Abenteuer sind. Daher ist unsere heutige Folge sicherlich ziemlich spannend, weil wir mit André Schumacher einen besonders erfahrenen Reisenden begrüßen, der fast die ganze Welt gesehen hat und über entsprechend viele Reise-Erfahrungen verfügt. André ist als Reisefotograf und Journalist seit fast 30 Jahren auf Achse – war in Afrika, Asien, Südamerika und der Antarktis unterwegs. Und wie kaum ein anderer schafft es André, andere Menschen an seinen Reisen teilhaben zu lassen, unter anderem mit fantastischen Shows, aber auch Büchern und Reportagen.

Sein jüngstes Abenteuer: Mit einem Lastenfahrrad, 10 Kilo Windeln und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1,26 km/h gemeinsam mit dem kleinen Sohn und der Freundin von Bäbelin bei Wismar nach Pamplona in Spanien – sechs Monate voller kleiner und großer Abenteuer, Herausforderungen und Katastrophen.

Mehr zu Andrés Reisen und seinen Shows auf seiner Webseite poletopole.de.

Hier ist die aktuelle Folge im Webplayer zu hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von outsideisfree.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Der Podcast kann über alle Podcast-Dienste, inklusive Spotify, gehört und abonniert werden.

Im Gespräch erzählt André

• von seiner ersten großen Reise, die er am Tag des Mauerfalls plante
  • von seiner Faszination für Norwegen
  • warum er 2001 freiwillig die bis dato schönste Zeit seines Lebens auf den Kanarischen Inseln beendete