15% auf Radlabor-Dienstleistungen

Im Club erhalten die Mitglieder Basis-Trainingspläne für verschiedene Einsatzzwecke wie Wintertraining, usw. Regelmäßig bieten das Radlabor und der Radclub/R2C2 Webinare zum Thema Trainings-/Leistungsdiagnostik an, bei denen die Clubmitglieder ihre Fragen beantworten lassen können. Schließlich bietet das Radlabor Radclub- und R2C2-Mitgliedern pauschal 15% Rabatt auf alle Labordienstleistungen an.

Das Angebot

Das Radlabor (Webseite) ist der offizielle Trainingspartner des Radclubs und des R2C2 (RennRad Cycling Club). Zum Angebot des Unternehmens gehören neben Trainingsberatung auch Labordienstleistungen wie Bikefitting, Kaufberatung und Leistungsdiagnostiken an den Standorten Freiburg, München und Frankfurt.

Weitere Infos

Webinare/Facebook-Sprechstunden: regelmäßig werden gemeinsame Webinare zu Themen wie Trainingsplanung oder Ergonomie/Bikefitting angeboten.

Weitere Angebote des Radlabors

Bikefitting: Du möchtest ohne Schmerzen Rad fahren? Die komfortabelste und schnellste Sitzposition finden? Oder einfach schon vor dem Kauf sichergehen, dass dein neues Traumrad dir auch wirklich wie angegossen passt? Dank der erfahrenen Bikefitting-Experten und der innovativen Smartfit-Analyse-Tools sorgt das Radlabor dafür, dass du besser auf dem Rad sitzt, als jemals zuvor. Dabei werden z.B. die Sitzpositionen auf dem E-Bike, Trekkingrad, Rennrad, MTB oder Triathlon-Rad optimiert.

Leistungsdiagnostik: Die Leistungsdiagnostik-Angebote helfen dir, ganz egal, ob es darum geht, die sportliche Performance auf dem Rad oder beim Laufen zu steigern – oder etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Alle Tests sind wissenschaftlich validiert und werden von erfahrenen Diagnostikern und Trainern für dich ausgewertet und erklärt. Zum Angebot gehören beispielsweise Laktattests fürs Radfahren oder Laufen.

Training: Egal, ob du schneller Rad fahren, abnehmen oder einfach gesünder leben möchtest: Mit den auf deine Ziele abgestimmten Radlabor-Trainingsplänen erreichst du das, was du dir immer vorgenommen hast. Auch weil wir dich ganz selbstverständlich so professionell betreuen, wie die zahlreichen Profis, die auf unser Wissen vertrauen. Die Angebote richten sich an Gesundheits- Freizeit- und Wettkampfsportler. Hinweis: Die Trainingsangebote sind keine Labordienstleistung und damit ohne Rabatt.

So machst Du mit

Als Radclub-Mitglied wirst du regelmäßig per Newsletter und auf Facebook über gemeinsame Angebote mit dem Radlabor informiert. Bitte einloggen, um zu erfahren, wie du die Vorteile bei den Labordienstleistungen in Anspruch nimmst.

Jetzt anmelden um den Rabatt-Code zu sehen

Noch nicht im Club?

Über 30 Rabatte pro Jahr
Teilnahme an attraktiven Verlosungen

Alle Vorteile der Basis-Mitgliedschaft
+ alle 2 Monate das Magazin

Alle Vorteile der MAG-Mitgliedschaft
+ das exklusive R2C2 Trikot

Über Radlabor

Unsere Mission ist es für mehr Freude auf dem Rad zu sorgen. Ob mit dem Citybike in der Stadt oder dem Rennrad im Gebirge wir verstehen uns als Dienstleister einer neuen Radkultur: Mehr Radfahren, mehr Freude, mehr erreichen. Bei uns hat jeder etwas davon, glücklicher und gesünder im Alltag, das Auto ein paar Mal mehr stehen lassen und der Umwelt etwas Gutes tun.

Wir sind Vorreiter im Bike Fitting. Seit der Gründung des Radlabors 1997 geht es uns um die Weiterentwicklung von Messverfahren und deren Übersetzung in individuelle Sitzpositionen auf dem Fahrrad. Als eines der ersten Zentren widmeten wir uns der Optimierung von Sitzpositionen, auch Bike Fitting genannt, bei Spitzensportlern. Wir haben nicht nur Messverfahren und -systeme perfektioniert, sondern auch diese auch selbst entwickelt. Heute sind wir in Lage jeden mit unserer Expertise individuell zu beraten, sei es um Schmerzen zu reduzieren, sportlich mehr rauszuholen oder um Abzunehmen.

Drei Standorte – dreifache Power. Der Ursprung des Radlabors liegt am Fuß des Schwarzwaldes, in der Radfahrmetropole Freiburg. Seit 2010 und 2012 sind wir auch in München und Frankfurt am Main mit einem eigenen Radlabor vor Ort. Alle Standorte haben sich mittlerweile als Radsportzentren etabliert und sind Anlaufstellen für jede Alters- und Leistungsklasse. Wir führen über 2000 Fittings jedes Jahr durch – mit jedem Fahrrad und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.