10% auf SQlab-Produkte

Der Ergo Check von SQlab ist für Club-Mitglieder kostenlos. Außerdem erhalten sie 10% Rabatt beim Einkauf im SQlab-Shop.

Das Angebot

SQlab bietet mit dem Ergo Check eine Ergonomieberatung  im Fachhandel an. Dabei werden die richtige Einstellung sowie Form von Sattel, Lenker und Griffen überprüft/empfohlen.

So macht ihr mit

Bitte einloggen, um den Vorteil in Anspruch zu nehmen.

Jetzt anmelden um den Rabatt-Code zu sehen

Noch nicht im Club?

Über 30 Rabatte pro Jahr
Teilnahme an attraktiven Verlosungen

Alle Vorteile der Basis-Mitgliedschaft
+ alle 2 Monate das Magazin

Alle Vorteile der MAG-Mitgliedschaft
+ das exklusive R2C2 Trikot

Weitere Infos

Wer kennt das nicht? Der Po beginnt zu schmerzen, die Hände schlafen ein, Schultern und Rücken verspannen sich. Das muss nicht sein. Denn so macht Radfahren keinen Spaß, die optimale Leistung verpufft und die Gesundheit leidet. Daher haben der R2C2 und SQlab einen Ergonomie Check ins Leben gerufen. Ganz nach ihrem Slogan „performance based ergonomics“ wird Dir geholfen.

Im Wesentlichen geht es beim Ergo Check um die Überprüfung und richtige Einstellung von den drei Kontaktpunkten zwischen Mensch und Rad (Checkpunkten): das Becken (Po), die Hände und die Füße (Sattel, Lenker mit den Griffen und Sohlen/Pedale). Der Kunde erhält beim Fachhändler eine ergonomische Erst-Beratung, eine Sitzknochenvermessung, eine Griffweitenbestimmung (Handvermessung) und Fußtypbestimmung. Daraus werden dann direkte Empfehlungen abgeleitet. Häufig fehlt dieses Wissen beim Radfahrer. Dabei sind die Lösungen oft eindeutig.

Hier weitere Informationen.

Über SQlab

SQlab hat sich spezialisiert auf die drei Kontaktstellen (Hand, Becken, Fuß) zum Rad. Der Fahrradsattel muss nicht nur perfekt zur Anatomie von Mann und Frau passen und bequem sein, sondern das Körpergewicht auch nach medizinischen Gesichtspunkten verteilen. Der Fahrradgriff muss taube Finger vermeiden und perfekt zur Anatomie der Hand passen. Insbesonders die Fahrradsättel und das Konzept zur Bestimmung der optimalen Sattelbreite machen SQlab zum erfolgreichsten Sattelhersteller in Tests der Fachmagazine. Kaufen könnt ihr die Produkte in erster Linie im Fachhandel oder direkt im Online-Shop von SQlab. Wir empfehlen den Kauf im Fachhandel. Die Beratung und insbesondere die Vermessung deiner Sitzknochen beim Experten ist ein Service, den nur der stationäre Fachhandel vor Ort bieten kann.