Fahrradzubehör: Tipps und Verlosungen

SKS gilt weltweit als einer der führenden Hersteller von Fahrradzubehör. Gemeinsam mit dem Radclub bietet SKS Verlosungen und Webinar-Schulungen zum Thema Fahrradzubehör an.

Zum Produktportfolio von SKS gehören:

• Luftpumpen
  • Digitale Druckkontrolle
  • Radschützer
  • Smartphonehalter
  • Halter + Flaschen
  • Taschen
  • Werkzeuge
  • Bike Liquids
  • Kettenschützer
  • Monkey link
  • Bekleidung

Und so machst du mit

Als Radclub-Mitglied wirst du regelmäßig per Newsletter (hier abonnieren) und auf Facebook über gemeinsame Angebote (darunter Webinare und Gewinnspiele) informiert.

Über SKS

SKS sorgt seit über 100 Jahren dafür, dass die Räder rollen. Den Firmen-Slogan „Ride on!“ erfüllt SKS mit bewährten Produkten, innovativen Lösungen und frischen Ideen, immer mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany”. In den hauseigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilungen werden die Produkte mit viel Erfahrung und Kreativität entwickelt und anschließend auf Herz und Nieren getestet.

SKS unterhält drei Standorte in Deutschland: in Sundern, Meschede und Menden, daneben international in Olney (USA, Vertrieb) und Dongguan (China, hier werden ausschließlich Artikel für die Schwestermarke Blomus hergestellt). 95% der Produktion erfolgt in Sundern.

SKS ist bekannt für hochwertige Mini- und Rahmenpumpen, präzise Dämpfer- und Standpumpen, die Fußpumpe Airstep sowie das Kultprodukt, den Rennkompressor. Weltweit ist SKS außerdem für seine innovativen Radschützer für jede Laufrad- und Rahmengröße bekannt. Sie versprechen einen optimalen Schutz gegen Dreck und Spritzwasser.

Neben kompakten Fahrrad-Werkzeugen, Kettenschützern, Flaschen, Flaschenhaltern und Fahrradtaschen wurde auch die Rad-Pflegeserie „Bike Liquids“ sowie die Smartphonehalterung „Compit“ in das SKS-Programm integriert, die fahrradbasierte Mobilität intelligent vernetzt.

In Zukunft will SKS Germany weiterhin zum Produktionsstandort Sundern (Produktion Made in Germany) stehen – mit Investitionen in die technische Infrastruktur, innovative Produkten und personelle Weiterentwicklung. Ein neues Logistikzentrum für circa 5.000 weitere Stellplätze befindet sich derzeit im Bau. Derzeit betreibt SKS Germany 6660 Stellplätze, mit der neuen Lagerhalle werden es also insgesamt 11.660 Plätze. „Wir sind optimistisch, dass das Fahrrad weiter an Bedeutung gewinnen wird und stehen bereit für ein weiteres starkes Wachstumsjahr”, so Geschäftsführer Michael Beste.

Hier ein Bericht vom Radclub-Besuch bei SKS.