20% auf Fahrtechnikkurse

Mitglieder des Radclub erhalten bei der Buchung von Tages- und Wochenendkursen sowie individuellen Kursen von Happy Trails einen 20%-Rabatt.

Das Angebot

HappyTrails bietet in Bayern und Hessen sowie in Ländern wie Österreich, Italien, Frankreich, Norwegen, Portugal und Spanien MTB-Fahrtechnik-Kurse an – Grundlagen, von denen ihr auch auf dem Rennrad oder anderen Rädern profitiert. Daneben gehören auch E-MTB und E-Bike-Kurse sowie Reisen zum Angebot von HappyTrails.

Zu den MTB-Kursen:

Bei den Mountainbike-Fahrtechnikkursen unterrichten die Trainer von HappyTrails aktuelle, zeitgemäße MTB-Fahrtechniken für jedes Level. Das integrative Fahrtechnikschulungskonzept ist modular von leicht nach schwer aufgebaut und beinhaltet leicht umzusetzende didaktische Übungen. Das Angebot ist umfasst Grundlagenkurse und Aufbaukurse (die wiederum spezialisiert sind auf Trails, Kurven bzw. Bikeparks).

Dauer: ca. 6,5 Stunden

Kleingruppen: 4-8 Personen

Preise: ab 120 Euro (abzüglich 20%-Rabatt für R2C2-Mitglieder)

Weitere Infos und buchen

Fotos: Gideon Heede

Zu den E-MTB-Kursen:

Für Einsteiger, aber auch trailorientierte Mountainbiker bietet HappyTrails E-MTB Fahrtechnikkurse an. Diese E-Bikes besitzen besondere Eigenschaften, die durch ein angepasstes Fahrtechniktraining methodisch, aber auch spielerisch vermittelt werden. Von den HappyTrails-Partner GHOST können Räder ausgeliehen und getestet werden.

Dauer: ca. 6,5 Stunden

Kleingruppen: 5-8 Personen

Preise: ab 120 Euro (abzüglich 20%-Rabatt für R2C2-Mitglieder)

Weitere Informationen und Buchung

Happy Trails bietet auch dreistündige E-Bike – Pedelec Fahrsicherheitstrainings an. Hier weitere Infos.

So machst Du mit

Zum Abruf des Gutscheincodes bitte einloggen.

Jetzt anmelden um den Rabatt-Code zu sehen

Noch nicht im Club?

Über 30 Rabatte pro Jahr
Teilnahme an attraktiven Verlosungen

Alle Vorteile der Basis-Mitgliedschaft
+ alle 2 Monate das Magazin

Alle Vorteile der MAG-Mitgliedschaft
+ das exklusive R2C2 Trikot

Über HappyTrails

Für uns ist es wichtig, in einem angenehmen Umfeld gemeinsam Spaß am Biken zu haben: ohne Stress, kein Leistungsdruck. mit tollen sowie hochwertigen Bike-Erlebnissen und feinen HappyTrails. Wir sind in kleinen Gruppen von maximal 8 Personen unterwegs. Egal ob ihr bei unseren Fahrtechnikkursen mit dem eigens entwickelten integrativen MTB-Fahrtechnik-Schulungsprogramm aber auch den TransalpCamps und Reisen mit uns unterwegs seit. Somit können wir uns individuell auf jeden Einzelnen von Euch einstimmen. Einfach Zeit nehmen für einen wunderschönen Sport. Genießt mit uns Eure persönlichen HappyTrails unter Leitung von Mitgliedern des Bundeslehrteams der DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike), aber auch weitere hochprofessionell ausgebildete Mountainbike Guides sowie Fahrtechniktrainer.