Tipps & Verlosungen zur Fahrradnavigation

SIGMA SPORT gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Sportelektronik - von Fahrrad-Computern und -Beleuchtungen über Wearables bis hin zu Apps. Gemeinsam mit dem Radclub bietet SIGMA SPORT Verlosungen und Webinar-Schulungen zum Thema Fahrradnavigation an.

SIGMA SPORT gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Sportelektronik – von Fahrrad-Computern und -Beleuchtungen über Wearables bis hin zu Apps. Gemeinsam mit dem Radclub bietet SIGMA SPORT Verlosungen und Webinar-Schulungen zum Thema Fahrradnavigation an.

Spaß und Sicherheit beim Radfahren, innovative und zuverlässige Produkte – seit 40 Jahren begeistert SIGMA Radfahrer weltweit. Im Jahr 1982 erfand SIGMA mit dem „Cyclecoach“ den ersten digitalen Bike Computer. Auch heute weist die Marke mit modernem und smartem Fahrradzubehör Radfahrern den Weg.

Weitere Infos

Die Bandbreite von SIGMA reicht von GPS-Radcomputern über Fahrrad- und Helmleuchten bis hin zur Entwicklung von Apps. Das Team besteht aus langjährigen, erfahrenen Mitarbeitern und jüngeren Menschen mit hervorragenden Kenntnissen im IT- und Produktbereich. Diese bunte Mischung sorgt für Kreativität und eine Menge neue Ideen, um Menschen aller Altersstufen für das Fahrradfahren zu begeistern und sie mit dem „perfekten Produkt“ auszustatten.

So machst du mit

Als Radclub-Mitglied wirst du regelmäßig per Newsletter und auf Facebook über gemeinsame Angebote (darunter Webinare und Gewinnspiele) informiert.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Über SIGMA SPORT

Hier die wichtigsten Meilensteine von SIGMA SPORT im Bereich Fahrradnavigation:

1982: Schon 1982 brachte ein deutscher Elektronikpionier, Klaus-Peter Schendel, mit SIGMA den ersten Bike Computer auf den Markt: den Cyclecoach.

1986: Das Nachfolgemodell des Cyclecoach, Velostar, bringt Zusatzfunktionen wie Trittfrequenz und Pulsmessung und gleichzeitig den Durchbruch von SIGMA SPORT.

1988: Die Entwicklung in der Mikroelektronik erlaubt eine neue Produktgeneration von Fahrrad Computern: „BC“ – eine attraktive Modellreihe mit unterschiedlichen Features.

2005/2006: Relaunch des Corporate Design und 2006 kommt mit der neuen BC Topline das neue DTS (digitial codierte) kabellose Übertragungssystem zum Einsatz.

2008: Zusammen mit der ersten ROX-Generation (8.0 und 9.0) wird das DATA CENTER, die SIGMA SPORT eigene Auswertesoftware, auf den Markt gebracht.

2013: Der erste Fahrrad Computer von SIGMA SPORT mit GPS-Funktionen: ROX 10.0 GPS. Wieder schafft es das Neustädter Familienunternehmen mit eigenen Entwicklungen zu überzeugen.

2016: Der GPS Fahrrad Computer ROX geht in die nächste Runde – und zwar im Doppelpack. Mit dem ROX GPS 7.0 und dem ROX GPS 11.0 treten gleich zwei neue Modelle die Nachfolge von des ROX 10.0 GPS an.

2018: Innovativ und unschlagbar in Preis-Leistung – der ROX 12.0 SPORT lässt dank neuartiger Kartennavigation, professionellem Trainingssystem sowie WiFi Connectivity Radfahrer-Herzen höher schlagen.

Hier mehr Infos zur Geschichte des Unternehmens.