RIDE GERMANY – so funktioniert die Radclub-Ausfahrten-Community

Radfahren in der Gemeinschaft macht immer noch am meisten Spaß. Ob gemütlich, sportlich oder rasant, ob mit dem Rennrad, dem Mountainbike, dem Crosser oder dem Tourenrad. Hier erfährst du, wie du die für dich passende Ausfahrt oder ein Training in deiner Nähe findest oder anbietest.

Du willst eine Ausfahrt oder ein Training veröffentlichen?

Hier kannst du nach erfolgreicher Registrierung eine Ausfahrt oder ein Training veröffentlichen. Unten findest du dazu die Anleitung.

Du suchst nach einer Ausfahrt oder einem Radtraining?

Mit dem Ausfahrten-Finder vom Radclub findest du die passende Gruppe für dich – Deutschland weit! Unten findest du dazu die Anleitung.

Eine Ausfahrt oder ein Training veröffentlichen – Anleitung

Und so einfach in 2 Schritten funktioniert es!

1. Registrieren

Wenn Du bereits bei radclub.de registriert bist, kannst du sofort eine Ausfahrt veröffentlichen, falls nicht bitte kostenlos beim Radclub registrieren und dann im nächsten Schritt deine Ausfahrt oder dein Training anmelden.

Ausfahrt veröffentlichen Beispiel
  1. Dein Benutzername
  2. Dein Vorname
  3. Dein Nachname
  4. Deine E-Mailadresse
  5. Dein Passwort
  6. Dein Passwort bestätigen

Zum Abschluss deiner Angaben klicke auf den „Registrieren“-Button

2. Ausfahrt veröffentlichen

Im nächsten Schritt erscheint die Seite mit dem Eingabeformular, um dort deine Ausfahrt zu veröffentlichen.

Ausfahrt veröffentlichen im Detail
  1. Bitte verwende hier einen eindeutigen Titel deiner Ausfahrt wie z.B. „Montagstraining“
  2. Beschreibe deine Ausfahrt, oder das Training, so gut wie möglich.
  3. Wähle den Radtyp aus – Typ, den Wochentag und das Niveau.
  4. Deine Angaben zu PLZ, Ort, Treffpunkt, Uhr und Kontakt.

Zum Abschluss deiner Angaben klicke auf den Button „Ausfahrt veröffentlichen“ und dein Eintrag erscheint in im Ausfahrten-Finder.

Eine Ausfahrt oder ein Training finden – Anleitung

Hier findest du die passende Ausfahrt in deiner Nähe und kannst nach gemeinsamen Training in der Nähe eines eingegebenen Ortes oder deinem aktuellen Standortes suchen. Desweiteren kannst du den gewünschten Rad-Typ auswählen; Rennrad, Gravel/CX, E-Bike/Pedelec, Tourenrad, MTB und für virtuelle Radgruppen (indoor).

Ausfahrt finden

PLZ:
Klicke hier auf die von dir gesuchte Postleitzahl und alle Gruppen in deiner Nähe werden aufgelistet.

TYP:
Wähle hier den für dich passenden Rad-Typ und es erscheinen die Suchergebnisse.

ERGEBNISSE:
Finde nun deine passende Ausfahrt. Mit einem Klick auf den grünen Button erscheint die Kurzbeschreibung, der Link zur Radgruppe und die Kontaktmöglichkeit. Um dir die vollständigen Informationen der Ausfahrt anzusehen, klicke bitte auf den Link „Alle Infos“.

Ausfahrt finden im Detail