„Biker´s winter • fest“ – 300 km für einen guten Zweck fahren

Rund 300 Kilometer auf dem Rennrad, das ist selbst für Profis mitunter eine Strapaze. Zwar sind die 290 Kilometer des Radrennens Mailand–Sanremo – das längste klassische Eintagesrennen im Radsport – vergleichsweise flach, aber allein die Distanz verlangt den Fahrern einiges ab.

Gleiches gilt für die tausenden Jederfrauen und -männer, die jedes Jahr die 300 Kilometer durch die Mecklenburgische Seenplatte in Angriff nehmen: Die Mecklenburger Seen Runde (MSR) ist ein tolles gemeinsames Erlebnis in wunderschöner Natur, aber auch eine große sportliche Herausforderung. Die strahlenden Gesichter der MSR-Absolventen zeugt von der Erleichterung, die Distanz geschafft zu haben.

Fotos: MSR-Veranstalter

300 Kilometer stehen auch im Fokus von „Biker´s winter • fest“, einer Charity-Aktion der MSR-Veranstalter gemeinsam mit den Aktivisten von „Die Parallele Passion“, einer Fahrrad-Challenge, bei der die Mitfahrer insgesamt eine Million Kilometer mit dem Fahrrad einsammeln.

So funktioniert „Biker´s winter • fest“:

• Teilnehmer absolvieren 300 km zwischen dem 24.12.2020 und dem 3.1.2021.
  • Teilnehmer registrieren sich entweder mit ihrem Strava-Account bei einem oder beiden Strava-Clubs MSR – der Club bzw. Parallele Passion
  • Oder, falls kein Strava-Account vorhanden, sie registrieren sich auf Vertrauensbasis in einem Formular auf dieser Webseite (Strecken gesammelt oder einzeln eintragen).
  • Poste gerne deine Aktivitäten auf Facebook oder Instagram mit mit Hashtag #winterfest.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Veranstalter spenden zum Ende der Aktion Geld an die Kreisjugendfeuerwehr Mecklenburgische Seenplatte.
  • Hier weitere Informationen