614 ERGOWAVE active 2.1: Neuer SQlab-Sattel zu gewinnen

Das Gravelbike ist ein echter Allrounder: egal ob auf der Straße oder im Gelände, es ist der perfekte Begleiter für jeden, der Komfort bevorzugt. Passend zu diesen Eigenschaften ist der 614 ERGOWAVE active 2.1 der neue Gravel-Sattel unseres Partners SQlab. Der Radclub und der R2C2 verlosen ein Exemplar exklusiv an Club-Mitglieder.

Das Konzept

Dieses Modell vereint die Vorteile der bekannten ERGOWAVE Sättel 611 (MTB) und 612 (Road): eine taillierte Formgebung bietet maximale Beinfreiheit im Gelände, zugleich besitzt der Sattel die Polsterung des 611 ERGOWAVE Modells, um auf ruppigen Strecken abseits der Straßen eine möglichst hohe Dämpfung und Komfort zu ermöglichen. Die SQlab active Technologie bietet zusätzlichen Komfort, besonders auf dem Gravelbike, indem sie die Bandscheiben mobilisiert. Hochwertiger Kevlarbezug schützt die besonders beanspruchten Stellen am Sattel.

ERGOWAVE Form des Sattels

Der Sattel sorgt durch seine wellenartige Form und das hochgezogene Heck für den perfekten Halt nach hinten und eine optimale Druckverteilung bis in die tiefen Strukturen des Körpers, wodurch die Kraftübertragung auf das Pedal wesentlich verbessert wird. Die tieferliegende Nase schafft in Kombination mit der Vertiefung in der Mitte mehr Platz und Freiraum für den Dammbereich für Frauen und Männer.

active-Satteltechnologie

Die SQlab active-Technologie bietet gerade auf dem Gravelbike zusätzlichen Komfort auf langen Strecken. Durch diese folgt der Sattel der Tretbewegung, der Komfort erhöht sich, die Bandscheiben werden mobilisiert und der Druck auf die Sitzknochen wird minimiert.

Die Ausführungen

Der 614 ERGOWAVE active 2.1 kostet 159,99 Euro. Es gibt ihn in den Breiten 12, 13, 14, 15 und 16cm.

Über die Partnerschaft mit SQlab

SQlab ist ein Partner des Radclubs und des RennRad Cycling Clubs (R2C2). SQlab hat sich spezialisiert auf die drei Kontaktstellen (Hand, Becken, Fuß) zum Rad. Insbesonders die Fahrradsättel und das Konzept zur Bestimmung der optimalen Sattelbreite machen SQlab zum erfolgreichsten Sattelhersteller in Tests der Fachmagazine.

Radclub- und R2C2-Mitglieder erhalten neben der Beratung durch SQlab 10% Rabatt beim Einkauf im SQlab-Shop.

Die Verlosung

Radclub-/R2C2-Mitglieder und AbonnentInnen unserer Magazine tragen sich bis Freitag, 30. Dezember 2022, 20 Uhr, ins Formular unten ein. Unter den TeilnehmerInnen wird dann der Sattel verlost.

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events