Zürich-Zermatt: Mit dem Radclub R2C2 zum Event von Fabian Cancellara

„Chasing Cancellara“ ist eine Eventserie, bei der sich Fans und Freunden mit dem zweifachen Olympiasieger in verschiedenen Rennformaten rund um den Globus messen können. Der Radclub R2C2 verlost kostenlose Startplätze und bietet Rabatte an. Diesmal: Zürich-Zermatt im August 2022.

Wir verlosen zwei Startplätze für Zürich-Zermatt, das wohl härteste Eintagesrennen der Schweiz, im Wert von umgerechnet je 290 Euro.

Termin Chasing Cancellara Zürich-Zermatt 2022

26. August 2022. Morgens um 1.15 Uhr starten die ersten Teilnehmenden in Zürich. Die letzten Fahrer werden um ca. 19 Uhr in Zermatt erwartet.

Die Strecke

Nach dem Start in Zürich begeben sich die Rennfahrer durch das Freiamt in die Region Sursee, um danach via dem Entlebuch die Pässe Glaubenbielen und Brünig in Angriff zu nehmen. Als Königsanstieg wartet danach der Grimselpass, welcher die Teilnehmer ins Wallis bringt, wo die Chaser sich ihren Weg zum letzten Aufstieg von Täsch nach Zermatt bahnen. Mit 280 Kilometern und rund 6500 Höhenmetern bildet Zürich – Zermatt damit das wohl härteste Eintagesrennen der Schweiz.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Kategorien

Teilnehmen kann man in drei Kategorien: Einzel, Team oder „Flotter Dreier“.

• Die Singles bestreiten die gesamte Strecke alleine und dürfen nur an bestimmten Checkpoints (Sörenberg und Ulrichen) auf Unterstützung von aussen zurückgreifen. Neben dem Gepäcktransport vom Start ins Ziel bieten wir auch einen Gepäcktransport von Zürich zum Checkpoint in Ulrichen und von Ulrichen nach Zermatt an.
  • Die Teams bestehen aus zwei Teilnehmenden, die sich jeweils ablösen und sich so die Gesamtstrecke aufteilen. Die Teams dürfen auf die Unterstützung eines Begleitfahrzeuges zurückgreifen. Diese sind jedoch erst ab Kilometer 34.2 (Guggibad) zugelassen. Der Glaubenbielenpass wird für die Begleitfahrzeuge gesperrt sein.
  • Der „Flotte Dreier“ besteht aus drei Teilnehmenden, welche die gesamte Strecke zusammenfahren. Die drei Fahrer dürfen untereinander im Windschatten fahren. Ansonsten ist Windschattenfahren strengstens verboten. Sie dürfen ebenfalls an den Checkpoints in Sörenberg und Ulrichen auf Unterstützung von aussen zurückgreifen.

Wichtig: Verlost werden Single-Starterplätze!

Das Paket

Goodies

• Leuchtweste
  • Chasing Cancellara Goodie
  • Diverse Goodies
  • CHF 5.00 Spende an BE Cycling (Stiftung für den Schweizer Nachwuchs im Radsport)

Event services

• Startnummern werden nach Hause geschickt (Teilnehmende aus dem Ausland können Startnummern vor dem Start vor Ort abholen)
  • Online Briefing
  • Fotoservice
  • Parkticket in Täsch (für die Kategorie Teams)
  • Effektentransport nach Zermatt (1 Tasche à 40 Liter)
  • Effektentransport an Checkpoint Ulrichen
  • Effektentransport von Checkpoint Ulrichen nach Zermatt
  • ​attraktive Hotelangebote in Zermatt (via Link in der Anmeldebestätigung)​

In Race services

• Startnummer
  • Reflektoren
  • ausgeschilderte Rennstrecke
  • Motorradcrew als Eskorte
  • Sanitätsfahrzeug folgt Renngeschehen
  • neutraler Rennservice an diversen Checkpoints
  • Sportverpflegung am Start und auf der Strecke
  • mindestens 7 Verpflegungsstationen auf der Strecke
  • Zeitmessung

Post-Event-Services

• Finishermedaille
  • Finisher Diplom
  • Ranglisten
  • Finisher Bier in Zermatt
  • Finisher-Essen in Zermatt

Die Verlosung zu Chasing Cancellara Zürich-Zermatt 2022

Der Radclub R2C2 verlost in Kooperation mit Chasing Cancellara unter Clubmitgliedern (darunter auch AbonnentInnen unserer Magazine) 2 kostenlose Single-Startplätze.

Wer bei der Verlosung mitmachen möchte, füllt bitte das Formular unten aus. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 22. Juni 2022.

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events