Gratis zur Fahrrad Essen: Eintrittskarten zu gewinnen!

Ende Februar 2020 stimmt die Fahrrad Essen auf die neue Radsaison ein. Der Radclub ist offizieller Partner der Branchenschau und mit einer eigenen Präsentationsfläche auf der besucherstärksten Fahrradmesse NRWs vertreten. Vorab werden zehn Tickets verlost.

Das Angebot der Fahrrad Essen (27. Februar bis zum 1. März 2020) reicht von E-Bikes und Pedelecs über Trekkingbikes und Mountainbikes bis hin zu Radtouristik und Reisen. Außerdem bekommen Radfans passendes Zubehör wie Helme, Navigationsgeräte und Schlösser angeboten. Die Besucher können auf vier verschiedenen Testparcours mit über 3000 Quadratmetern Räder sowie Zubehör auf Herz und Nieren prüfen. Im vergangenen Jahr kamen rund 83.000 Besucher zur Fahrrad Essen und besuchten die Stände der insgesamt 250 Aussteller.

Rund 250 Aussteller zeigen den Besuchern in der Messe Essen auf mehr als 17.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche alles rund um das Thema Rad.

Der Radclub auf der Fahrrad Essen

Der Radclub zeigt auf einer großen Bühne Trends aus der Fahrradbranche. Am Stand der BVA BikeMedia wird das Sortiment an Radbüchern und -karten präsentiert. Sie finden uns direkt am Showtruck (Halle 6, A10 / Halle 6, B 06).

Der Vorteil für Radclub-Mitglieder

Radclub-Mitglieder bezahlen einen ermäßigten Eintritt (8 statt 11 Euro). Dazu müssen sie lediglich an der Kasse einen Nachweis der Mitgliedschaft vorlegen (bitte anfordern per Mail: mitgliederservice@ radclub.de).

Die Reise + Camping-Messe

Schon einen Tag früher, am 26. Februar 2020, öffnet die Reise + Camping-Messe nebenan ihre Pforten – eine gute Kombination, schließlich gehört für viele Urlauber während der schönsten Wochen im Jahr das Rad einfach mit dazu. Die Urlaubsmesse lockte zuletzt rund 1000 Aussteller und Destinationen sowie über 90.000 Besucher in die Messe Essen. Neben touristischen Zielen bietet die Messe ein umfassendes Angebot an Fahrzeugen und Zubehör fürs mobile Reisen: von Caravans, Campern und Wohnmobilen über Zelte, Faltcaravans und Mobilheime bis hin zu Camping-Möbeln und praktischem Outdoor-Equipment. Die Eintrittskarte zur Reise + Camping gilt ab Donnerstag auch für die Fahrrad Essen.

Die Verlosung von Eintrittskarten zur Fahrrad Essen

Unter Radclub-Mitgliedern werden zehn kostenlose Eintrittskarten verlost. Bitte das Formular unten ausfüllen. Teilnahmeschluss ist Freitag, 17. Januar 2020.

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich auf der Events-Seite über die nächsten Events im Radclub.