Mit dem Radclub R2C2 zu Limburgs Mooiste

Limburgs Mooiste ist ein Radsport-Event für RennradfahrerInnen, MountainbikerInnen und CitybikerInnen, zu dem 15.000 RadsportlerInnen erwartet werden. Mit einer Auswahl von zwölf verschiedenen Routen findet sich immer eine passende Strecke – fürs Rennrad liegen die Distanzen beispielsweise zwischen 70 und 230 km. Alle Routen sind ausgeschildert, aber die Routen sind auch als GPX verfügbar. Alle 35 Kilometer gibt es einen Servicepunkt mit Getränken und Essen, technischer und medizinischer Unterstützung, sowie Toiletten.

Der Start- und Zielort ist ein schönes Gelände in Heerlen (Niederlande). Neben einem großen Fahrradmarkt unter freiem Himmel gibt es auch mehrere Food Trucks. Bei einem Getränk und Musik können Sie hier eine tolle Radfahratmosphäre genießen.

Mitglieder des Radclub R2C2 erhalten einen Rabatt bei der Buchung.

Der Termin

2. und 3. Juni 2023

Zu Limburgs Mooiste anmelden – mit Rabatt für Radclub-Mitglieder

Registriere dich hier für das Event. Radclub-Mitglieder erhalten vor dem 1. Mai einen zusätzlichen Rabatt von 2,50 Euro auf den geltenden Frühbucherpreis. Das sind satte 7,50 Euro Rabatt auf den Tagespreis. Um den Rabattcode aufzurufen, bitte einloggen.

Jetzt anmelden um den Rabatt-Code zu sehen

Noch nicht im Club?

Über 30 Rabatte pro Jahr
Teilnahme an attraktiven Verlosungen

Alle Vorteile der Basis-Mitgliedschaft
+ alle 2 Monate das Magazin

Alle Vorteile der MAG-Mitgliedschaft
+ das exklusive R2C2 Trikot

Die acht Gründerinnen des Fahrradclubs Grand Ballon im Jahr 1984.

Über Limburgs Mooiste

Limburgs Mooiste entstand 1991 aus einer Tradition der Radtouren für Familie und Freunde des Heerlen Fahrradclubs Grand Ballon. Acht Mitglieder dieses Clubs beschlossen, die jährlichen Radtouren für ein größeres Publikum zu öffnen. 1992 sind auf Anhieb 1500 Fahrrad-FreizeitfahrerInnen dabei, im zweiten Jahr gibt es schon eine Kooperation mit dem Amstel Gold Race, und in den Folgejahren wächst das Event immer weiter. Die Route ändert sich jedes Jahr, gemeinsamer Nenner: Der Kurs ist herausfordernd, touristisch sehr attraktiv und verkehrsarm. Der Erfolg der Radsportveranstaltung hat auch einen Nachteil: Der Andrang ist kaum noch zu bewältigen. Es wird daraufhin vereinbart, dass Limburgs Mooiste nicht mehr als 15.000 Teilnehmer registrieren darf.