Mit dem R2C2 zum Kufsteinerland Radmarathon

Er gilt mittlerweile als eines der Sporthighlights der Radsaison und verlangt den Teilnehmer:innen gegen Ende der Radsaison noch einmal alles ab: der Kufsteinerland Radmarathon. Foto: Erwin Haiden

Im vergangenen Jahr waren mehr als 900 Rennradbegeisterte am Start, um eine der drei Disziplinen zu absolvieren. Die Marathonrunde gilt mit 120 km und 1800 hm als Königsdisziplin wobei die Seenrunde mit knapp 100 km und mehr als 1100 hm auch einige Herausforderungen und nicht minder schöne Landschaftseindrücke bereithält.

Foto: Dominik Kiss

Die Strecken

Beide Runden starten im Stadtzentrum von Kufstein, führen über steile Anstiege ins hintere Thierseetal und verlangen technische Versiertheit bei der Abfahrt durch das Schmiedtal. Auf hügeligen Straßen geht es vorbei am Reintalersee Richtung Kramsach, von wo aus die Marathonstrecke eine Schleife durch das imposante Brandenberger Tal zieht bevor sie genau wie die Seenrunde Richtung Rattenberg und retour über Angerberg nach Kufstein führt.

Für Genuss pur sorgt die Panoramarunde auf ihren 49 km, die in hügeliger Landschaft rund 400 hm bereithält und für eindrucksvolle Natureindrücke sorgt.

Den Zuseher:innen wird ein spannendes Rahmenprogramm rund um den Radsport geboten, das auch für Unterhaltung sorgt, während die Sportler:innen auf der Strecke sind. Bereits am Samstag, den 2. September 2023, beginnt das Einradeln und ein Schrauber-Workshop. Ein besonderer Dank gilt dem Hauptsponsor des Events, der Sparkasse Kufstein.

Foto: Erwin Haiden

Kufsteinerland Radmarathon 2023: Die wichtigsten Infos im Überblick

• Datum: 3. September 2023
  • Anmeldung: hat bereits begonnen
  • Startgebühr: zwischen 36 und 69 Euro, je nach Anmeldezeitpunkt
  • Strecken: Radmarathon (120 km, 1800 hm), Seenrunde (95 km, 1160 hm), Panoramarunde (49 km, 400 hm)

Weitere Informationen unter: www.kufsteinerland-radmarathon.at

Die Verlosung

Der Radclub R2C2 verlost in Kooperation mit dem Veranstalter fünf kostenlose Startplätze.

Bitte das Formular dazu ausfüllen. Teilnahmeschluss ist Freitag, 28. April 2023.

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events