Mit dem R2C2 zur Tour d’Energie

Mit 3500 Teilnehmern gehört die Tour d’Energie zu den größten Jedermannrennen Deutschlands. Auch in diesem Jahr ist der Wettkampf begehrt, an den ersten beiden Tagen nach Anmeldung wurden laut Veranstalter 480 Startertickets verkauft. Der R2C2 verlost kostenlose Starterplätze.

Die Tour d’Energie ist für viele Radsportler der Auftakt zur Saison. Zur 16. Auflage der Tour d’Energie rechnen die Veranstalter wieder mit rund 3500 Anmeldungen. Im vergangenen Jahr nahmen sich 1500 Sportler die kurze Strecke über 45 Kilometer und rund 2000 die lange Strecke über 100 Kilometer vor.

Das Rennen ist Teil des „German Cycling Cup“. (Fotos: Sportograf, Veranstalter)

Termin Tour d’Energie

26. April 2020

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Strecken der Tour d’Energie

Das Rennen verläuft auf 45 oder 100 km durch Göttingen und das Umland. Die Strecke ist durchaus selektiv, es gibt hügelige und leichtere Bergpassagen. Das schwerste Stück der Strecke ist der Anstieg am Hohen Hagen, wo die Radsportler ihre Kletterkünste unter Beweis stellen müssen.

Die Verlosung zur Tour d’Energie

Der RennRad Cycling Club verlost in Kooperation mit dem Veranstalter unter Clubmitgliedern und Lesern unseres Schwestermagazins „RennRad“ 5 kostenlose Startplätze. Wer bei der Verlosung mitmachen möchte, füllt bitte das Formular unten aus. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 29. Januar, 22 Uhr.

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events