Kreiert mit uns einen eigenen Espresso-Blend

Lohnt sich ein Leben ohne Kaffee und Koffein? Wie gut sind Ausfahrten ohne Espresso-Stop? Das sind für viele RadfahrerInnen rhetorische Fragen: weil Kaffee für die meisten von uns seinen festen Platz im Leben hat – ob Profi oder Freizeitsportler. Auch im Radclub frönen wir der Kaffee-Kultur: Künftig soll es einen eigenen Radclub-Blend geben, außerdem wollen wir regelmäßig Kaffee-Know-how vermitteln. Zum Auftakt laden wir euch gemeinsam mit dem Cycle Cafe ein zu einem exklusiven Event in die Traditionsrösterei Drago Mocambo nach Radevormwald (NRW).

Dienstag, 13. September, 10 bis etwa 13 Uhr

Radevormwald, NRW

Eigene An- und Abreise

Ihr habt die Gelegenheit, euch die Rösterei im Bergischen Land anzuschauen und hautnah zu erleben, wie bei Drago Mocambo Kaffeebohnen geröstet werden – und italienische Kaffeekultur gelebt wird. Außerdem werden wir gemeinsam mit Gerald Ciolek, Sportlicher Leiter im Radclub R2C2 und selbst ausgebildeter Barista, sowie mit der Unterstützung des Cycle Cafe einen eigenen Blend für den Radclub kreieren. Dieser Espresso steht dann demnächst zum Verkauf, natürlich mit Preisvorteilen für Mitglieder. Schließlich habt ihr die Gelegenheit, euch alle Fragen zum Thema Kaffee und Kaffeekultur beantworten zu lassen.