Webinar: Plant mit uns eure Radsport-Events 2022

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Viele Radsportler planen in den Wintermonaten die neue Saison. Doch welches Event ist genau das richtige für mich? Allein im deutschsprachigen Raum gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Radveranstaltungen, die im Jahr 2022 hoffentlich wie gewohnt stattfinden können. Im Webinar zeigen wir euch eine Auswahl der schönsten.

Von der EinsteigerIn bis zur ambitionierten JedermannsportlerIn – in unserem Webinar kann jeder ein passendes Event finden: ein Rennen, um eine Top-Zeit und eine gute Platzierung im Klassement zu erreichen; ein Langstrecken-Brevet, bei dem man seine eigenen Grenzen ausloten kann; oder ein einsteigerfreundliches Event für alle, die erstmals an einem Radmarathon teilnehmen wollen. Undundund. Eine Vielzahl Veranstalter zeigen euch an diesem Abend, was sie für 2022 planen, und beantworten eure Fragen.

Themen des Webinars

• Allgemein: Vom Brevet zum Gravel-Rennen – welche Formen von Rad-Events gibt es?
  • Langstrecke: 300 Kilometer in Mecklenburg-Vorpommern. Die Mecklenburger Seen-Runde
  • Naturkulisse am Alpenrand: Der Kufsteinerland Radmarathon
  • Hügel und Herausforderungen in Norddeutschland: Burning Roads
  • Über schönste Schotterpisten in Marokko und der Schweiz: Gravel Epic
  • Mit Fabian Cancellara durch die Schweizer Alpen: Chasing Cancellara
  • Klassiker-Feeling im Dreiländereck: Der 3RIDES-Granfondo
  • Traditionsrennen am Main: Eschborn-Frankfurt
  • Auf Tuchfühlung mit den Profis bei der Deutschland Tour: Jedermann Tour
  • Quer durch Deutschland in 128 Stunden: Berlin-München-Berlin

Montag, 17. Januar, ab 18 Uhr

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort wird präsentiert, außerdem können die Teilnehmer mit den ReferentInnen diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die TeilnehmerInnen einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.