Road Night 2023

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

7. November 2023, 18 Uhr

Das Rennradfahren zieht besonders seit der Pandemie immer mehr Menschen in seinen Bann. Die perfekte Symbiose aus menschlicher Ausdauer und technischer Präzision, die Verschmelzung von Muskelkraft und Aerodynamik, das Gefühl der Gemeinschaft und zugleich der Reiz des Wettbewerbs – und natürlich das Gefühl von Freiheit und Geschwindigkeit machen diesen Radsport aus. Doch was sind die aktuellen Trends bei Rädern, Komponenten und Zubehör? Wie werde ich schneller – oder noch glücklicher auf dem Rad? Die erste Road Night des Radclubs widmet sich einen Abend lang dem Faszinosum Rennrad.

Das kostenlose Digitalevent knüpft an die Gravel Night an, bei der in sechs Ausgaben bisher fast 5000 Schotter-Fans dabei waren.

Das Programm

Christian Thill (Bergamont): Ein Rad für alles? – die Kaufberatung zum Allroad-Trend

Nikolas Bosen (SKS GERMANY) und Leonard Arnold (Profi-Triathlet): So trainiert ein IRONMAN Teilnehmer im Winter

Michael Scholz, SRM: Leistungsmessung – Der Schlüssel zu Performance