PowerMeter von SRM zu gewinnen

SRM Spider PowerMeter sind der Ursprung der mobilen Leistungsmessung. Seit 1986 hat das Unternehmen seine PowerMeter kontinuierlich weiterentwickelt, um immer höhere Standards in Technologie, Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu erfüllen. Die PowerMeter gelten daher weithin als der Gold-Standard für das Training mit Leistungsdaten. Der Radclub verlost unter Mitgliedern ein PowerMeter von SRM im Wert von rund 2000 Euro.

Effizienter trainieren mit Powermeter – das Webinar zum Thema

Seit der Erfindung des Leistungsmessgerätes für den Fahrradsport von SRM-Chef Ulrich Schoberer ist die Leistungsmessung nicht mehr aus dem Training wegzudenken. Doch was ist Leistung eigentlich, wie misst man diese und wie wird damit richtig trainiert? Im Radclub-Webinar zeigen euch die SRM-Mitarbeiter Michael Scholz und Felix Imbery, was es damit auf sich hat.

Termin: Montag, 28. November 2022, 19 Uhr

SRM Origin

SRM Origin ist ein PowerMeter mit modularem Konzept, das durch seine grenzenlose Kompatibilität mit austauschbaren Spindeln und Kurbeln für jedes Rennrad geeignet ist. Spindeln, Kurbeln und Kettenblätter können für deine speziellen Anforderungen konfiguriert werden. Wenn sich deine Anforderungen im Laufe der Zeit ändern, können sie leicht geändert oder aktualisiert werden. Somit ist SRM Origin für viele der einzige Trainingspartner, den sie wirklich brauchen!

SRM PowerMeter 9 – die nächste Generation

Die SRM-PowerMeter der 9. Generation übernehmen die bewährte Formel und aktualisieren sie mit modernen Funktionen. Das Ergebnis ist ein PowerMeter, der länger hält, einfacher zu bedienen und noch genauer ist und über eine verbesserte Konnektivität verfügt. Im Detail:

• Dank einer Kombination aus Winkel- und Drehmomentmessung kann das PM9 jetzt auch in Situationen mit sehr niedriger Trittfrequenz mit höherer Genauigkeit messen.
  • Ovale Kettenblätter haben keinen Einfluss mehr auf die aufgezeichneten Daten.
  • Der integrierte Temperatursensor ermöglicht höchste Genauigkeit bei stark wechselnden Bedingungen.
  • Benutzer können sich jetzt die Leistungsverteilung sowie die kombinierte „Pedalsmoothness“ anzeigen lassen.
  • PowerMeter 9 bietet außerdem viele Verbesserungen bei der Benutzerfreundlichkeit. An erster Stelle steht der magnetlose Trittfrequenzmodus, mit dem du das PowerMeter ohne Trittfrequenzmagnet verwenden kannst.

PowerMeter 9 kann mit ANT+ und Bluetooth LE verwendet werden. Es lässt sich mit so ziemlich jedem Radcomputer verbinden und verfügt über eine Smartphone App. Die App bietet dir Zugriff auf Live-Drehmomentdaten, Informationen zum Batteriestatus, Firmware-Updates und vieles mehr.

Das Unternehmen

SRM, 1986 von Ingenieur Ulrich Schoberer gegründet, gilt dabei als Pionier der Leistungsmessung im Radsport – Schoberer entwickelte und stellte den ersten in eine Kurbel integrierten Powermeter her und meldete dafür ein Patent an. SRM verfügt über eine 30-jährige Erfahrung bei der Herstellung von Leistungsmessern für den Radsport. Zu den früheren und heutigen Radprofis, die auf SRM-Produkte gesetzt haben, gehören Greg Lemond, Mario Cippolini, Paolo Bettini, Erik Zabel, Vincenzo Nibali, Nicole Cooke, Marta Bastianelli, Greg Van Avermaet und Mark Cavendish. SRM hat Standorte in Jülich (Zentrale), den USA (Colorado Springs), in Italien (Lucca) und Australien (Adelaide). Das SRM-Portfolio reicht von Powermetern, mit denen die vom Fahrer auf die Pedale gebrachte Kraft in der Spider der Kurbel gemessen wird, über Pedale mit integrierter Kraftmessung, spezielle Radcomputer bis hin zu Indoortrainern und Ergometern.

Die Kooperation mit dem Radclub

SRM gehört zu den Kooperationspartnern des Radclubs. Neben den regelmäßigen Verlosungen erhalten Club-Mitglieder beim Einkauf im SRM-Webshop 15% Rabatt auf neue Spider-PowerMeter sowie den Powercontrol 8.

Die Verlosung

Wir verlosen unter Radclub-Mitgliedern (inkl. unsere Magazin-AbonnentInnen) ein PowerMeter SRM Origin Road Carbon PM9 mit Composite Kurbel und Alu-Kettenblättern im Wert von rund 2000 Euro. Die Längen der Kurbeln, Größe der Kettenblätter und Durchmesser der Achse können vom Gewinner bzw der Siegerin konfiguriert werden.

Wer sich noch schnell im Club anmelden möchte, um bei der Verlosung mitzumachen, findet hier alle Vorteile.

Und so geht’s: Tragt euch bis 28. November 2022, unten mit eurer Mitglieder- bzw. Kundennummer oder Abonummer in das Formular ein. Viel Glück!

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events