Mission offroad: Pedal PowerMeter von SRM zu gewinnen

Fast zwei Jahre hat SRM für die Entwicklung des ersten marktreifen SPD-Pedals mit Powermessung benötigt. Im April 2020 startete der Vertrieb der X-Power-Pedale – und danach kam SRM viele Monate kaum mit der Produktion hinterher, weil die Nachfrage riesig war. In Kooperation mit unserem Partner SRM verlost der R2C2 erneut ein Paar der heißbegehrten Pedale für Gravel-, Cross- und MTB-Fahrer im Wert von 1190 Euro.

Das X-Power-Pedal

Die wesentlichen Vorteile des Pedals:

Einfache Handhabung: Die komplett neue Elektronik und ihre Sensoren sorgen für eine einfache Installation und Benutzung.
Unverwüstlich: Sowohl Elektronik als auch Akkus sind in die Pedal Spindel integriert. Das Resultat ist ein noch besserer Schutz gegen Schäden an der Elektronik. Dank des modularen Aufbaus des Pedals kann der Pedalkörper einfach gewechselt werden.
SPD-Cleat-kompatibel: Das SRM X-Power benutzt Standard Shimano SPD cleats. Die Kombination aus SPD Kompatibilität und der stabilen Konstruktion des X-Powers macht es zum ersten PowerMeter Pedal das auch am MTB perfekt funktioniert.

Die technischen Daten:

• Genauigkeit ±2%
  • DUAL oder BUNDLE (inkl. SRM PC8)
  • Links / Rechts-Verteilung
  • Kompatibel mit den meisten gängigen Radcomputern durch ANT+™ und Bluetooth®
  • Zwift™ kompatibel
  • iOS & Android™ App
  • Wiederaufladbar über Magnetstecker
  • bis zu 30 Stunden Laufzeit pro Ladung
  • Dreifach gelagert für perfekte Lastverteilung und hohe Laufleistungen
  • Hochwertige Dichtungen für zum Schutz vor Wasser und Matsch
  • 172 g Gewicht pro Pedal
  • Pedal Stack Höhe von 10,5 mm
  • Q-Faktor von 54 mm
  • Firmware updates via Bluetooth
  • 2 Jahre Gewährleistung

Der Erfahrungsbericht

Im vergangenen Jahr hat Sara die SRM-Pedale gewonnen. Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen.

Das Unternehmen

SRM, 1986 von Ingenieur Ulrich Schoberer gegründet, gilt dabei als Pionier der Leistungsmessung im Radsport – Schoberer entwickelte und stellte den ersten in eine Kurbel integrierten Powermeter her und meldete dafür ein Patent an. SRM verfügt über eine 30-jährige Erfahrung bei der Herstellung von Leistungsmessern für den Radsport. Zu den früheren und heutigen Radprofis, die auf SRM-Produkte gesetzt haben, gehören Greg Lemond, Mario Cippolini, Paolo Bettini, Erik Zabel, Vincenzo Nibali, Nicole Cooke, Marta Bastianelli, Greg Van Avermaet und Mark Cavendish. SRM hat Standorte in Jülich (Zentrale), den USA (Colorado Springs), in Italien (Lucca) und Australien (Adelaide). Das SRM-Portfolio reicht von Powermetern, mit denen die vom Fahrer auf die Pedale gebrachte Kraft in der Spider der Kurbel gemessen wird, über Pedale mit integrierter Kraftmessung, spezielle Radcomputer bis hin zu Indoortrainern und Ergometern.

Die Kooperation mit dem Radclub

SRM gehört zu den Kooperationspartnern des Radclubs. Neben den regelmäßigen Verlosungen erhalten Club-Mitglieder beim Einkauf im SRM-Webshop 15% Rabatt auf neue Spider-PowerMeter sowie den Powercontrol 8.

Die Verlosung

Wir verlosen unter R2C2- und Radclub-Mitgliedern (inkl. unsere Magazin-AbonnentInnen) ein Paar der X-Power-Pedale. Die Gewinnerin oder der Gewinner sollte dann für den Radclub einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben!

Wer sich noch schnell im Club anmelden möchte, um bei der Verlosung mitzumachen, findet hier alle Vorteile.

Und so geht’s: Tragt euch bis Sonntag, 17. Oktober 2021, unten mit eurer Mitgliedernummer oder Abonummer in das Formular ein. Viel Glück!

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events