Webinar: So findet ihr euer Traumbike für 2023 – die ultimative Radclub-Kaufberatung

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Immer wieder im Winter… testet die Radfahren-Redaktion die spannendsten Fahrräder für die neue Saison im Megatest. Darunter sind Trekkingräder genauso wie City- und Urbanbikes, sowie Sportfahrräder (allesamt ohne elektrischen Antrieb, dazu gibt es separate Test unseres Magazins Elektrorad). Was sich dabei deutlich zeigt: Cargobikes nehmen eine immer wichtigere Rolle vor allem im urbanen Verkehr ein.

Ein weiterer Trend: Fahrräder ohne E-Motor werden immer sportiver. Der klassische City-Tiefeinsteiger wird zumindest im höherpreisigen Markt von der E-Bike-Welle hinweggespült. An seine Stelle treten Urban- und Fitnessbikes, Räder aus dem Sportsektor mit Alltagsausstattung.

Im Webinar stellen wir ausgewählte Räder aus dem Megatest vor. Außerdem geben wir Hilfestellung, worauf Sie beim Fahrradkauf achten sollten, um das für Ihre Bedürfnisse beste Rad zu finden.

Montag, 6. März 2023, 18.30 Uhr

Referenten

Benedikt Winkel ist ausgebildeter Journalist mit einigen Jahren Erfahrung bei Motorrad-, Tech- und Fahrradfachzeitschriften. Er übernimmt die Kaufberatung für Trekking- und Sporträder.

Stephan Kümmel ist der Radfahren-Redaktionsleiter. Er stellt die Stadt-, Urban- und Cargobikes vor und gibt Tipps zur Kaufentscheidung.

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events