Verlosung: Fahrt mit Ex-Profis eine Etappe der Deutschland Tour

Vom 20. bis 23. August stand ursprünglich die Deutschland Tour im Kalender – wegen der Covid-19-Pandemie übernehmen jetzt erstmal die Fans. Ein Jahr, bevor die Weltelite das Etappenrennen in Angriff nimmt, können Hobbysportler den Kurs erleben. „Dein Ride“ heißen die exklusiven und stark limitierten Ausfahrten über vier Etappen von Stralsund nach Nürnberg mit prominenter Begleitung u.a. durch die Ex-Profis Jens Voigt, Fabian Wegmann, Johannes Fröhlinger und Marcel Kittel. Der R2C2 verlost in Kooperation mit dem Deutschland Tour-Partner Gazprom Germania zwei Startplätze für je eine Etappe Deiner Wahl.

Begleitet die Hobbyfahrer: Ex-Profi Jens Voigt. Foto: Veranstalter

Die wichtigsten Infos:

• Pro Etappe werden zwischen 150 Kilometer auf Klassikerterrain und 200 tellerflachen Kilometern zurückgelegt.
  • Die Form sollte stimmen, aber der Spaß am Radsport und das gemeinsame Erlebnis stehen im Vordergrund.
  • Die Tour findet auf normalen Straßen ohne Zeitnahme oder Wertungen statt.
  • Maximal 100 Hobbysportler können pro Tag dabei sein.
  • Das Angebot umfasst den Starterbeutel mit Santini-Trikot, Profi-Streckenführung, Mittagsrast an einer Verpflegungsstelle, professioneller Material- und Notfallservice, Begleitfahrzeuge für jede Kleingruppe, Gepäcktransport und Besenwagen.
  • Die Gewinner erhalten außerdem ein Profitrikot von Gazprom-RusVelo
Die Königsblauen von Gazprom-RusVelo kennen die Deutschland Tour gut. Angriffslustig und in Fluchtgruppen immer vorn dabei. Foto: Bettini Photo/Gazprom

Je nach Form kannst Du eines von drei Ausfahrten-Formaten wählen:

• Challenge Ride: gesamte Etappe, vom Startort (9 Uhr) bis zum Zielort
  • Morning Ride: Halbetappe, vom Startort (9 Uhr) bis zur Verpflegungsstelle
  • Noon Ride: Halbetappe, von der Verpflegungsstelle (12:30/13:30 Uhr) bis zum Zielort

Hier die Übersicht der Etappen:

1. Etappe (20. August), Stralsund – Schwerin
  2. Etappe (21. August), Sangerhausen – Ilmenau
  3. Etappe (22. August), Ilmenau – Erlangen
  4. Etappe (23. August), Erlangen – Nürnberg

Ausführliche Infos und Anmeldung hier auf der Webseite.

Die Verlosung für den „Dein Ride“-Startplatz der Deutschland Tour

Verlost werden unter R2C2- und Radclub-Mitgliedern 2 Startplätze für je eine Etappe der Ausfahrtenserie „Dein Ride“, inkl. Starterbeutel und Profitrikot von Gazprom Rus-Velo.

Fülle bitte das Formular unten bis Samstag, 8. August, 23 Uhr, aus. Die Sieger werden danach unmittelbar benachrichtigt.

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events