Webinar: Bikefitting in der Praxis

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Bikefitting – was ist das eigentlich? Wer sich diese Frage schon mal gestellt hat, ist hier genau richtig: Im Webinar zeigen wir euch live ein komplettes Fitting, wie es bei uns im Radlabor abläuft. Wir gehen auf eure Fragen rund um das Thema Ergonomie, Beschwerden auf dem Rad und optimale Sitzposition auf dem Rad ein.

Ein Bikefitting ist vereinfacht gesagt die ergonomische Anpassung des Fahrrads an den Fahrer/die Fahrerin. Bei einem professionellen Fitting schauen wir uns den individuellen Körperbau an und optimieren jeden Kontaktpunkt. Wir konzentrieren uns immer voll auf die Person vor uns, ihre Bedürfnisse und ihre möglichen Zipperlein. Aber seht selbst …

Dienstag, 21. Februar 2023, 18 bis 19 Uhr

Bikefitting gehört zur Expertise des Radlabors.

Über den Radclub-Partner Radlabor

Das Radlabor (Standorte: Freiburg, München und Frankfurt) ist Vorreiter im Bike Fitting. Seit der Gründung des Radlabors 1997 geht es um die Weiterentwicklung von Messverfahren und deren Übersetzung in individuelle Sitzpositionen auf dem Fahrrad. Das Radlabor ist heute in der Lage, jeden individuell zu beraten, sei es um Schmerzen zu reduzieren, um die Aerodynamik zu verbessern oder um einfach mehr Freude am Radfahren zu haben. Im Radclub erhalten die Mitglieder Basis-Trainingspläne für verschiedene Einsatzzwecke wie Wintertraining, usw. Regelmäßig bieten das Radlabor und der Radclub Webinare zum Thema Trainings-/Leistungsdiagnostik und Bikefitting an, bei denen die Clubmitglieder ihre Fragen beantworten lassen können. Schließlich bietet das Radlabor Radclub-Mitgliedern pauschal 15% Rabatt auf alle Labordienstleistungen an.

Die Referentin

Tanja Willersinn leitet das Radlabor in Freiburg. Tanja ist Sportwissenschaftlerin und Triathletin. Leistungsdiagnostiken, Trainingssteuerung und Biomechanik sind ihre Spezialgebiete. Sie arbeitet in Freiburg regelmäßig mit Athleten aller Leistungsklassen zusammen und betreut die Diagnostiken der deutschen Rad-Nationalmannschaften im Nachwuchsbereich und von Profi-Triathleten.