Webinar: Die Radsportsaison 2023

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Der Winter ist die Zeit für die Planung des Sommers. Nicht nur an der Form können Radsportler draußen oder via Zwift und andere Anbieter feilen, sondern auch an den großen Zielen des Jahres. Im Webinar zeigen wir euch eine Auswahl der schönsten, härtesten und aufregendsten Events des Jahres.

Von der EinsteigerIn bis zur ambitionierten JedermannsportlerIn – in unserem Webinar kann jeder ein passendes Event finden: ein Rennen, um eine Top-Zeit und eine gute Platzierung im Klassement zu erreichen; Langstreckenevents im Norden Europas und mitten in Deutschland; höhenmeterreiche, flache, solche ohne Zeitwertung und einige mit einer Klassierung; familienfreundliche Events mit Rahmenprogramm und vieles mehr. Einige Veranstalter zeigen euch an diesem Abend, was sie für 2023 planen, und beantworten eure Fragen.

Themen des Webinars

• 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife: Rad am Ring
  • Naturkulisse am Alpenrand: Der Kufsteinerland Radmarathon
  • Langstrecke: 300 Kilometer in Mecklenburg-Vorpommern. Die Mecklenburger Seen-Runde
  • Auf Tuchfühlung mit den Profis: Rund um Köln
  • Das passende Rad für jede Gelegenheit und jedes Event – überall: ListnRide
  • Mit Fabian Cancellara durch die Schweizer Alpen: Chasing Cancellara
  • Nordische Seen-Runde über 315 Kilometer: Vätternrundan
  • Klassiker-Feeling im Dreiländereck: Der 3RIDES-Granfondo
  • Höhenmeter & Alpenpanorama: Arlberg-Giro
  • Gravel, Community, Herausforderung: Gravel King

Die Verlosung

Radclub-Mitglieder, die live im Webinar sind, können kostenlose Startertickets für die vorgestellten Events gewinnen.

23. Februar, ab 18 Uhr

Die Teilnahme am Webinar ist für alle Interessierten möglich; Radclub-Mitglieder können außerdem Starterplätze gewinnen. Keine Zeit? Kein Problem, alle angemeldeten TeilnehmerInnen erhalten die Videoaufzeichnung des Webinars.

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort wird präsentiert, außerdem können die Teilnehmer mit den ReferentInnen diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die TeilnehmerInnen einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events