Webinar: Die wichtigsten Tipps und Tricks für die Fahrradreinigung und Pflege im Winter

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Im Herbst und Winter ist es auf Straßen und Wegen oft matschig und nass. Im Winter kommen dann auch noch Schnee und Eis – und damit das Streusalz – hinzu. Doch Schmutz und Salz schaden dem Fahrrad im Winter – es sei denn, es wird während dieser Zeit besonders gründlich gereinigt und gepflegt, um dann wieder voller Schwung in die neue Saison zu starten. Im Radclub-Webinar zeigt euch TUNAP SPORTS-Chef Bernhard Schambeck, wie das gelingt.

Fotos: TUNAP SPORTS

Themenkomplexe:

• Welche Stellen und Komponenten im Winter besonders gefährdet sind
  • Wie man sein Rad im Winter effizient putzt und pflegt (u.a. Schaltung, Umwerfer, Züge, Kette, Kassette, Kettenblätter, Scheibenbremsen, Laufräder und Rahmen)
  • Die No-Gos bei der Fahrradpflege

Referent

Experte im Webinar ist Bernhard Schambeck, Chef bei TUNAP SPORTS, einem Anbieter von Fahrradpflege- und Bodycare-Produkten für Sportler und ihr hochwertiges Material.

Montag, 15. Februar 2021, 19 bis 20 Uhr

Über TUNAP SPORTS

Vom Firmensitz in Wolfratshausen hat TUNAP die Berge und somit auch den Sport immer direkt vor Augen. Das TUNAP-Know-how umfasst die eigene Forschung, Entwicklung und auch die Herstellung von Spray-On Produkten, und das seit über 40 Jahren. Weltweit kommt „TUNAP Kompetenz“ aus Aerosoldosen zum Einsatz – von der Automobilindustrie bis hin zur Kosmetik. Die Produkte verzichten auf ozonschädliche Treibgase und sind mit dem grünen Punkt zertifiziert.

Vorteile für Clubmitglieder: Im Radclub und im RennRad Cycling Club (R2C2) werden regelmäßig TUNAP-Produkte verlost. Beim Einkauf im TUNAP-Shop erhalten Clubmitglieder einmalig 25% Rabatt (ausgenommen sind Sets und schon reduzierte Ware). Außerdem berät TUNAP die Clubmitglieder bei allen Fragen rund um Fahrradpflege und BodyCare. Mehr Infos zur Partnerschaft.

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.