Webinar: So steigerst du deine Leistung durch eine optimale Ernährung

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Das Webinar widmet sich den Grundlagen der Ernährung von Fahrradfahrern. Je länger die Tour oder gar das Rennen, desto wichtiger ist das Thema Ernährung. Denn mit der Dauer der Belastung wächst auch der Anspruch an die Energie-Verfügbarkeit. Das Radclub-Webinar liefert die Grundlagen der Ernährung und zeigt, wie ihr mit Hilfe von Supersapiens eure Ernährungsstrategie optimieren und eure Leistung steigern könnt. Außerdem verlosen wir Supersapiens-Sensoren.

Florian Assmann: Supersapiens – wir bieten dir Einblick in deinen Körper und deine Ernährung in Echtzeit

Florian Assmann

Der menschliche Körper produziert ständig Daten. Als Sportler analysieren wir viele dieser Werte – Herzfrequenz, Tempo, Leistung, Schlaf. Jedoch war einer der wichtigsten Faktoren für optimale sportliche Leistung bis jetzt nur umständlich zu messen – die Glukose. Im Webinar zeigen wir euch, wie ihr mit Hilfe von CGM eure Ernährungsstrategie optimieren und eure Leistung steigern könnt.

• Was ist CGM und wie wird es angewendet?
  • Glukose und Sport. Optimiere deine Leistung mit Echtzeit-Glukoseüberwachung.
  • Die richtige Ernährungsstrategie mit Hilfe von CGM
  • Praktische Anwendungsbereiche und Grundfunktionen von Supersapiens

Zur Person: Florian Assmann ist Country Manager für Supersapiens in Österreich und Deutschland.

Termin des Webinars

Montag, 28. März 2022, 19-20.30 Uhr

Wer kann mitmachen?

Die Webinare des Radclubs richten sich an Mitglieder des Radclub, inkl. unserer Magazin-AbonnentInnen. Wir haben aber auch einige freie Plätze für Nicht-Mitglieder reserviert.

Über den Radclub-Partner Supersapiens

Supersapiens ist ein Energiemanagementsystem, das deine Glukosewerte in Echtzeit anzeigt und so beispielsweise deine Sporternährung optimiert. Gemeinsam mit dem Radclub bietet Supersapiens Verlosungen und Webinar-Schulungen zum Thema Sporternährung an.