Webinar: Tipps und Zubehör fürs Training auf der Rolle

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Rollentraining galt über viele Jahre als schlechte Alternative zum Training draußen auf der Straße oder im Gelände. Doch die Zeiten haben sich geändert. Virtuelle Trainingsplattformen und moderne Smart-Trainer begeistern immer mehr SportlerInnen. Das Fahrgefühl wird immer realistischer, das Training immer effizienter – dafür sorgen auch Zubehör-Anbieter wie Leeze. Im Webinar geben wir euch Tipps fürs Rollentraining und stellen euch passendes Zubehör vor.

Daniel Westmattelmann: Die wichtigsten Tipps fürs Indoor-Training

Damit das Training auf der Rolle nicht als schweißtreibende Qual empfunden wird, gibt es einige Tipps zu beachten. Diese betreffen das technische Equipment, die verschiedenen Möglichkeiten für das Indoor-Training (von Social Rides über Workouts bis hin zu Rennen) sowie die Unterschiede der verschiedenen Plattformen. Im Webinar geben wir euch einen Überblick.

Das Leeze Boom Board Mini (li.), Boom Board Lite (Mi.) und Boom Desk (re.)

Frank Decker (Leeze): Das passende Zubehör fürs Indoor-Training

Das Zubehör zum Rollentraining ist inzwischen vielfältig. Im Webinar geben wir euch einen Überblick über passende Zubehör und erklären, für wen das Zubehör besonders geeignet ist.

Foto: Zwift

Frank Jeniche: The best version of you – ein Überblick über die Welt der Indoor-Cycling-Softwareangebote

Das Angebot an Trainings-Software ist inzwischen breit gestreut – auf der Messe EuroBike konnten die BesucherInnen ein Dutzend Plattformen kennenlernen. Frank gibt einen Überblick.

Tanja Willersinn, Philipp Schmetz: Der passende Plan und die beste Gruppe fürs Indoor-Training

Unser R2C2-Trainingspartner Radlabor hat für euch euch einen 10-Wochen-Plan für ein strukturiertes Training auf der Rolle erstellt. Im Radclub bieten wir ab 10. November ein gemeinsames Zwift-Training an, bei dem jede(r) mitfahren kann (hier weitere Infos). Unser Co-Trainer Philipp stellt euch mit dem Radlabor das Training und den Plan vor.

Montag, 7. November 2022, 18.30 Uhr.

Referenten

Frank Decker ist Co-Gründer von Leeze. Der studierte Wirtschaftsingenieur war zunächst in der Autoindustrie unterwegs, bevor er noch während des Studiums gemeinsam mit Florian Otterpohl Leeze gründete.

Daniel Westmattelmann ist ehemaliger deutscher Straßenradrennfahrer; bei den Deutschen Radsportmeisterschaften 2014 wurde er Vierter im Einzelzeitfahren.

Frank Jeniche ist Brancheninsider in der Fahrrad- und Sportindustrie, berät seit über 20 Jahren Marken aus den Bereichen Bike, Sport, Outdoor, active Lifestyle in Sachen Marketing, Brandbuilding und Media/PR und beschäftigt sich darüber hinaus intensiv mit dem Thema „active e-Sports“, vor allem im Bereich Radsport und Rudern.

Über den Radclub-Partner Leeze (Webseite)

Die Firma Leeze ist Laufrad-Partner im Radclub. Gemeinsam mit dem Radclub berät Leeze Clubmitglieder bei allen Fragen rund um Laufräder. Regelmäßig verlosen wir gemeinsam mit Leeze Laufräder sowie Zubehör fürs Indoor-Training. Neue Mitglieder Im Radclub, die das R2C2-Paket buchen, erhalten außerdem einen Gutscheine für Leeze-Laufräder im Wert von 200 Euro. Hier mehr Infos zur Partnerschaft.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.