Webinar: So findet ihr das passende Laufrad

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Laufräder gelten neben dem Rahmen als wichtigste Komponenten am Fahrrad. Denn: Wenn es darum geht, sein Bike zu pimpen, sind die Laufräder meist erste Wahl – um beispielsweise mehr Laufruhe und Agilität oder weniger Gewicht zu erzielen. Im Webinar zeigen wir euch, wie ihr das passende Laufrad findet und welche Rolle dabei das Thema Aero spielt.

Themen im Webinar

• Material: Carbon- oder Alu?
  • Drahtreifen, Schlauchreifen oder Tubeless?
  • Speichen: rund oder flach – oder worauf kommt es sonst an?
  • Lager: Was ist der Vorteil eines Ceramic-Lagers?
  • Felgenbreite und Felgenhöhe: Wie treffe ich die richtige Wahl?
  • Gewicht, Aerodynamik, Steifigkeit – wie finde ich die beste Kombination für mich?
  • Hauptsache Aero? Wie entwickelt Leeze windschnittige Laufräder?

Dienstag, 1. Februar 2022, 19 bis 20 Uhr

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Über den Radclub-Partner Leeze (Webseite)

Die Firma Leeze ist Laufrad-Partner im Radclub. Gemeinsam mit dem Radclub berät Leeze Clubmitglieder bei allen Fragen rund um Laufräder. Regelmäßig verlosen wir gemeinsam mit Leeze Laufräder sowie Zubehör fürs Indoor-Training. Neue Mitglieder Im Radclub, die das R2C2-Paket buchen, erhalten außerdem einen Gutschein für Leeze-Laufräder im Wert von 200 Euro.

Die Referenten

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.