Webinar: Training mit Powermeter – effizienter trainieren

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Seit der Erfindung des Leistungsmessgerätes für den Fahrradsport von Ulrich Schoberer im Jahr 1986 ist die Leistungsmessung nicht mehr aus dem Training wegzudenken. Doch was ist Leistung eigentlich, wie misst man diese und wie wird damit richtig trainiert? Im Radclub-Webinar zeigt euch SRM-Mitarbeiter Felix Imbery, was es damit auf sich hat.

Themen des Webinars

• Was ist physikalische Leistung und wie wird sie im Kurbelpowermeter gemessen?
  • Wie nutze ich Leistung im Training?
  • Der aktuelle Stand der Technik, erklärt am Powermeter 9 von SRM

Über den Radclub-Partner SRM

Gegründet im Jahr 1986, hat SRM den Radsport mit seinen Powermetern revolutioniert. Seitdem werden die Leistungsmessgeräte am Standort in Jülich immer weiterentwickelt und weiterhin von Hand gebaut. In einem Markt in dem sich zunehmend günstige Massen-Produkte etablieren, setzt SRM weiter auf Innovation, Qualität und Handarbeit, weil sie der Meinung sind, dass die Verlässlichkeit der gesammelten nur auf diese Weise gewährleistet werden kann. Dank dieser Philosophie gelten SR- Powermeter nun seit über 30 Jahren als der Goldstandard in der Leistungsmessung am Fahrrad.

Angebote für Radclub-Mitglieder

Gemeinsam mit dem R2C2 und Radclub bietet SRM Verlosungen und Webinare an. Außerdem erhalten Club-Mitglieder beim Einkauf im SRM-Webshop 15% Rabatt auf neue Spider-PowerMeter sowie den Powercontrol 8.

Termin des Webinars

Donnerstag, 3. Februar 2022, 19-20 Uhr

Die Webinare des Radclubs sind für Mitglieder/Magazin-AbonnentInnen kostenlos. Wir haben aber auch einige freie Plätze für Nicht-Mitglieder reserviert.

Keine Zeit? Kein Problem, alle angemeldeten TeilnehmerInnen erhalten die Videoaufzeichnung des Webinars.

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort wird präsentiert, außerdem können die Teilnehmer mit den ReferentInnen diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die TeilnehmerInnen einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events