Neues Top-Modell: Sigma Rox 12.1 Evo

Der Sigma Rox 12.1 Evo ist das neue Radcomputer-Topmodell des deutschen Herstellers.

Das drei Zoll große Display ist deutlich kompakter als jenes des Vorgängermodells 12.0. Einen ersten Praxistest findet ihr demnächst schon in unserer Testlounge.

Der Radclub-Partner SIGMA

Der Radclub-Partner SIGMA SPORT gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Sportelektronik – von Fahrrad-Computern und -Beleuchtungen über Wearables bis hin zu Apps. Gemeinsam mit dem Radclub bietet SIGMA SPORT Verlosungen und Webinar-Schulungen zum Thema Fahrradnavigation an.

Spaß und Sicherheit beim Radfahren, innovative und zuverlässige Produkte – seit 40 Jahren begeistert SIGMA Radfahrer weltweit. Im Jahr 1982 erfand SIGMA mit dem „Cyclecoach“ den ersten digitalen Bike Computer. Auch heute weist die Marke mit modernem und smartem Fahrradzubehör Radfahrern den Weg.

Sigma Rox 12.1: Kartenmaterial

Die Navigation wurde grundlegend überarbeitet, es steht nun weltweites Kartenmaterial zur Verfügung.

Auf dem Radcomputer sind zahlreiche Länderkarten vorinstalliert. Die sigma-eigenen Karten fokussieren Fahrradwege und Trails und beachten die Art des Fahrrads, mit dem man unterwegs ist. . Die komprimierten Karten benötigen wenig Speicher, sodass sich zahlreiche Gebiete weltweit dauerhaft installieren lassen.

Konnektivität & Sigma-Ride-App

Die Konnektivität mit Drittanbietern und der sigma-eigenen App ist verbessert worden. Auch Trainings- Einheiten, Statistiken und mehr lassen sich nun übertragen und in bis zu 20 Sportprofilen einsehen.

Das Synchronisieren von Routen wurde angepasst. Die Tracks lassen sich aus Portalen wie Strava oder komoot oder als .gpx-Import in die Sigma Ride App übertracken. Ein weiteres neues Feature: Im Favoritenmenü können die Top-Tracks abgespeichert werden, um schnell auf sie zuzugreifen.

Zudem ist der Sigma Rox 12.1 E-Bike-kompatibel.

Sigma Rox 12.1: Preise & Infos

Der Preis des neuen Sigma-Topmodells: ab 379,99 Euro, im Bundle mit Herzfrequenzmessung und Sensoren 479,99 Euro. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Herstellers.