Der Outdoor-Boom wird maßgeblich von Onlineunternehmen befeuert, die nicht nur Produkte, sondern inzwischen auch Erlebnisse verkaufen. E-Commerce-Unternehmen wie Bergzeit, die in den vergangenen Jahren rasant gewachsen sind. Für die neue Folge von „Outside is Free“ haben wir uns mit Martin Stolzenberger unterhalten, einem der Chefs von Bergzeit.
Im Gespräch geht es nicht nur um die Wachstums-Strategie von Bergzeit und die Konsolidierung im E-Commerce, sondern auch das Unternehmensziel der Nachhaltigkeit – und Martins eigene Passionen in den Bergen und auf dem Rennrad und Mountainbike.
Hier ist die aktuelle Folge im Webplayer zu hören:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von outsideisfree.podigee.io zu laden.
Der Podcast kann über alle Podcast-Dienste, inklusive Spotify, gehört und abonniert werden.
Im Gespräch geht es unter anderem um diese Fragen:
- Wie wurde Bergzeit vom kleinen Tourenportal zum E-Commerce-Riesen mit 120 Mio Euro Umsatz?
- Wie ist der Megatrend Outdoor/Adventure zu erklären?
- Warum hat Bergzeit einen Verhaltenskodex zu Bergaktivitäten entwickelt?
- Was bedeutet Nachhaltigkeit für Bergzeit?
- Was ist der Reiz an Bikebergsteigen und Bike & hike?
- Wie will Bergzeit Europas Nr. 1 werden?