Outside is Free: Henrik Orre über das Kochen für Radprofis – und den Reiz des Essens auf Rädern

Unser Gast ist diesmal Henrik Orre, ein norwegischer Koch und passionierter Radfahrer, der viele Jahre für Radprofis gekocht hat, unter anderem von 2013 bis 2017 für das Team Sky. Henrik hat mehrere Bücher übers Kochen geschrieben (erschienen auch auf Englisch im Gawell Förlag-Life) – eines trägt wie unser Podcast den Namen „Outside is free“ und widmet sich dem Kochen unterwegs, auf Reisen zB mit dem Rad.

Hier ist die aktuelle Folge im Webplayer zu hören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von outsideisfree.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Der Podcast kann über alle Podcast-Dienste, inklusive Spotify, gehört und abonniert werden.

Bekannt ist Henrik unter dem Namen Velochef. Im Sommer 2021 hat er in Oslo das Velochef Club House (Webseite) eröffnet, ein Restaurant und Café speziell für RadfahrerInnen. Fotos: Patrik Engström.

Im Interview geht es u.a. um diese Fragen:

• Welcher Radprofi ist selbst der beste Koch?
  • Was ist das Reizvolle am Kochen für Profis?
  • Wie hat sich die Ernährung der Profis in den letzten 10, 20 Jahren verändert?
  • Gehört die Ernährung beim Team Sky zu den marginal oder major gains?
  • Was macht den Reiz des Kochens im Freien aus?
  • Welche Kochausrüstung ist für längere Bikepacking-Touren zu empfehlen?