Outside is Free mit Gravel-Profi Paul Voß: So findest du den passenden Gravelreifen

In den kommenden Wochen wird es einige Folgen geben, die wir live vor Publikum aufgenommen haben, Anfang Mai bei der Gravel Night, dem größten digitalen Gravel- und Bikepacking-Event, sowie Mitte Mai beim 3RIDES Fahrradfestival in Aachen.

Wir bleiben heute anknüpfend an unser Gespräch zuletzt mit Ian Boswell beim Thema Gravel-Rennen und haben ebenfalls bei der Gravel Night die Präsentation von Paul Voß mitgeschnitten, dem wohl bekanntesten deutschen Gravel-Profi – ihr kennt ihn sicherlich auch als Co-Host des Podcasts Besenwagen.

Sein Thema: „So findest du den passenden Gravelreifen“. Er zeigt anhand von drei verschiedenen Gravel-Rennen, wie jeweils sein Reifen-Setup aussieht – Paul fährt Reifen von Schwalbe.

Hier die Folien zu Pauls Vortrag zum Download.

Der Podcast kann über alle Podcast-Dienste, inklusive Spotify, gehört und abonniert werden.

Über „Outside is free“

„Outside is Free“ heißt die Gesprächsreihe des Radclubs der BVA BikeMedia. Darin treffen der Ex-Radprofi Gerald Ciolek und der Journalist Daniel Lenz Abenteurer aller Art: von der Profi-Bergsteigerin über den Extremschwimmer – bis hin zu den ExpertInnen für kleine Abenteuer, die vor der eigenen Haustüre liegen. Allen gemein: der Kick, das Gefühl von Freiheit kommen von draußen, aus und in der Natur – eben Outside is Free.

Das Besondere: Einzelne Gespräche finden live vor (digital zugeschaltetem) Publikum statt – Radclub-Mitglieder können dabei auch eigene Fragen stellen.

Der Podcast wird unterstützt von Bergzeit (www.bergzeit.de) und Outdooractive (https://www.outdooractive.com/de/).

Sounds by @prodbysamu (http://linktr.ee/prodbysamu/)