Robin Gemperle hat beim legendären Transcontinental Race 2026 erneut triumphiert. Wie ihm das gelungen ist, berichtet er in dieser Spezial-Folge im Podcast.

Robin Gemperle hat beim legendären Transcontinental Race 2026 erneut triumphiert. Wie ihm das gelungen ist, berichtet er in dieser Spezial-Folge im Podcast.
In dieser Ausgabe von Outside is Free dreht sich alles um den erneuten Erfolg von Schweizer Ultracycling-Champion Robin Gemperle beim Transcontinental Race (TCR). Weil Daniel aktuell im Urlaub verweilt, gibt es diesmal ein schnelleres Format mit 50 direkten Fragen, die Robin gewohnt unaufgeregt und nüchtern per Sprachnachricht beantwortet hat. Robin berichtet frisch nach seinem Erfolg von der Zielankunft in Kalamata mitten in der Nacht, der Renntaktik hinter seinem extremen 24-Stunden-Push zur Ostsee-Fähre, kuriosen Momenten wie einem Powernap während einer Bergabfahrt und dem extremen Temperaturschock von Norwegen bis Griechenland.
Viel Spaß beim Hören.
Der Podcast wird unterstützt vom Radclub. [www.radclub.de]
Über „Outside is free“
„Outside is Free“ heißt die Gesprächsreihe des Radclubs und darin treffen der Journalist Daniel Lenz und Sophie Adler Abenteurer aller Art: von der Profi-Bergsteigerin über den Extremschwimmer – bis hin zu den ExpertInnen für kleine Abenteuer, die vor der eigenen Haustüre liegen. Allen gemein: der Kick, das Gefühl von Freiheit kommen von draußen, aus und in der Natur – eben Outside is Free.
