Exklusiver Hausbesuch: Radclub zu Gast bei CUBE

Im August können Radclub-Mitglieder (inkl. AbonnentInnen unserer Magazine) die Zentrale von CUBE in Waldershof besichtigen. In einer zweistündigen Führung werden Entwicklung, Herstellung, Test und Logistik gezeigt.

Wichtig: Maximal 25 Teilnehmer. Mitmachen können Radclub- und R2C2-Mitglieder, inkl. AbonnentInnen unserer Magazine. Wir haben außerdem 3 Plätze für Nicht-Clubmitglieder reserviert, die unsere Leistungen kennenlernen möchten.

18. August 2022, ab 11 Uhr

Ort

Waldershof liegt ca. 50 km östlich von Bayreuth. Alle Teilnehmer erhalten die Details per Mail.

Eigene An- und Abreise

Bei einer rund zweistündigen Betriebsbesichtigung haben Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen.

Der Radclub war 2019 bereits zu Gast bei Cube. Hier der Bericht.

Über CUBE

CUBE wurde 1993 von Marcus Pürner im oberpfälzischen Waldershof im Fichtelgebirge gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Trotz des stetig wachsenden internationalen Erfolgs in weit über 60 Ländern ist das Unternehmen noch immer standorttreu und mit 1000 Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber in der Region. Das breitgefächerte Portfolio umfasst neben nahezu allen Produkttypen im E-Bike- und Bike-Bereich auch eine umfangreiche Bekleidungs- und Zubehörkollektion.

In der 2016 neu gebauten Produktionsstätte in Waldershof arbeiten im Zwei-Schicht-Betrieb 600 Mitarbeiter in der Montage von Fahrrädern aller Typen. Weitere 100 Mitarbeiter sorgen dafür, dass über 35 Millionen einzelne Fahrradteile pro Jahr für die Produktion bereitgestellt werden. Auf über 35.000 m² können so pro Tag bis zu 4.000 Modelle gebaut werden.

Im Anschluss werden sie transportfertig verpackt, direkt an Fachhändler und Distributoren verschickt oder werden von weiteren 100 Mitarbeitern im 2018 neu eröffneten Fahrrad- und Logistikzentrum eingelagert. Dort finden auf 20.000 m² über 200.000 fertig montierte Räder in einem modernen Hochregal-Lagersystem Platz.

Hier weitere Infos

Das Event ist vorbei, bitte informiere Dich hier über die aktuellen Events