“Schokoladig, süß & regenerativ” – in der TestLounge: MoN Sports Recovery Drink

Der Mon Sports Recovery Drink im Dauertest. Ein Proteingetränk für die Regeneration nach Training und Wettkämpfen von Ausdauer-SportlerInnen. Der Preis: 35,90 Euro für ein Kilogramm. Hier findet ihr den ganzen Testbericht, von Radclub-Mitglied Dalibor Stupar.

MoN Sports bietet die passende Ernährung vor, während und nach dem Training oder Wettkampf.

Verarbeitung & Qualität

Das Testprodukt und der Dosierlöffel machen einen sehr stabilen Eindruck. Positiv empfand ich, dass der Dosierlöffel nicht aus Plastik besteht. Er fühlt sich sehr hochwertig an. Die Verpackung der Recovery Shake ist sehr robust.

Das Öffnen des Testproduktes gelang schnell und einfach. Innen war noch ein weiterer kleiner Dosierlöffel aus Plasitk. Das Verschließen des Testproduktes ist etwas komplizierter. Ich brauchte eine Weile, bis ich es hermetisch geschlossen hatte – und auch dann hielt das nicht lange. Das kann man eventuell besser lösen. Es hätte mich mehr gefreut, wenn die Verpackung nicht aus Plastik wäre, sondern aus nachhaltigen Materialien.

Toll finde ich, dass das Testprodukt aus rein pflanzlichen Bioprodukten besteht (gibt mir das Gefühl, dass es aus natürlichen Quellen hergestellt ist, also frei von künstlichen Zusatzstoffen ist). Zudem ist es reich an Aminosäuren, was die Regeneration fördert.

Die Profis von Bora-hansgrohe verpflegen sich ab sofort mit MoN Sports Produkten. (Foto: Bora-hansgrohe)

Der Radclub-Partner MoN Sports

MoN Sports ist ein Anbieter von natürlicher Sportnahrung, der bewusst auf künstliche Aromen, Süßstoffe und weitere Allergene verzichtet. Die Produkte zielen speziell darauf ab, spezifische Ziele in Training & Wettkampf schneller zu erreichen. Gemeinsam mit dem Radclub bietet MoN Verlosungen und Webinar-Schulungen zum Thema Sporternährung an. Clubmitglieder erhalten 25% (Erstbestellungen) bzw 10% (Folgebestellungen) Rabatt im MoN-Shop.

Der Praxis-Test

Mein Eindruck nach mehrmaligem Testen des Recovery Shakes ist positiv. Ichhabe das Pulver mit Hafermilch gemischt – obwohl ich kein großer Fan von Hafermilch bin. Der Geschmack war dennoch sehr gut – dezent aber trotzdem schokoladig und nicht allzu süß.

Und es hilft definitiv bei der Regeneration. Ich habe die gleichen harten Einheiten eine Woche mit und eine ohne die Recovery Shakes absolviert. Ohne den Drink spürt man seine Beine definitiv etwas mehr als mit. Die Verträglichkeit fand ich sehr angenehm. Normalerweise habe ich nach sehr intensiven Einheiten für eine kurze Zeit Magenverstimmungen, bis sich der Magen ein wenig beruhigt. Nach Einnahme des Shakes war das deutlich besser.

Ein Kritikpunkt: die Löslichkeit. Es dauert etwas länger, bis sich das Pulver aufgelöst hat. Zudem finde ich, dass der Mix ein wenig sandig schmeckt, als ob sich das Pulver nicht zu komplett aufgelöst hat.

MoN Sports Recovery Drink: Das Fazit

Pro

• Geschmack
  • Leicht zu dosieren
  • Verträglichkeit
  • Inhaltsstoffe

Contra

• Löslichkeit
  • leicht sandiges Gefühl

Insgesamt überzeugt mich der MoN Sports Recovery Drink: Klare Kaufempfehlung.

Der Tester: Dalibor Stupar

Moin, ich bin Dalibor Stupar, 47 Jahre jung. Ich bin seit ca. 10 Jahren begeisterter Rennradler. Wie cool es doch ist, Sport in der Natur zu machen und durch den Sport noch unbekannte Gegenden zu erforschen. ich interessiere mich somit hauptsächlich um das Thema Rennrad. Vielleicht wird in naher Zukunft noch das Gravelbike interessant, aber im Moment bin ich total glücklich mit dem Rennrad. Ich habe letztes Jahr als “Flachlandtiroler” den Ötztaler Radmarathon gefinished. Dies hat mir so ein Motivationsschub gegeben, dass ich diese Jahr noch mal eine Schippe drauf packen möchte.