Julbo ist ein französischer Traditionshersteller von Sportbrillen. Radclub-Mitglieder erhalten 15% Rabatt beim Einkauf und können regelmäßig an Verlosungen und Webinaren mit Julbo teilnehmen. Außerdem können neue Radclub-R2C2-Mitglieder eine Julbo Fury als Starterprämie wählen.
Das Angebot von Julbo
Julbo ist eine Outdoor-Brillenmarke, die 1888 im Herzen einer Bergregion gegründet wurde, welche als Wiege der französischen Brillenherstellung gilt. Das unabhängige, mittelständische Familienunternehmen arbeitet eng mit Sportlern verschiedener Disziplinen zusammen, darunter Rennradsportler, Mountainbiker, Läufer, Trailläufer und Triathleten. Neben Sonnenbrillen, Skibrillen, optischen Brillen und Sonnenbrillen mit Sehstärke bietet Julbo auch Skihelme an.
Zu den herausragenden Produkten von Julbo gehören selbsttönende Sonnenbrillen, mit denen man zu jeder Tageszeit und für jeden Untergrund die optimale Sicht erhält. Gleichzeitig hat Julbo auch Korrekturgläser und optische Clips im Sortiment, sodass Du für den Sport nicht mal mehr Kontaktlinsen benötigst.
So macht ihr mit
Per Newsletter werdet ihr auf Verlosungen und andere Aktionen gemeinsam mit Julbo aufmerksam gemacht. Neue Radclub-R2C2-Mitglieder können hier eine Julbo Fury als Starterprämie wählen. Zum Abrufen des Rabattcodes bitte nachfolgend einloggen.
Über Julbo
Die Geschichte von Julbo
1888: In Morez, im Herzen des Tals, in dem die Wiege der französischen Brillenherstellung steht, wird eine Brillenmarke gegründet, die sich damals noch nicht Julbo nennt, aber so ähnlich….denn Julbo ist nach seinem Gründer benannt: Jules Baud. Er stellt zu Beginn Korrektionsbrillen her, bei denen es ihm vor allem um eines geht: den innovativen Charakter seiner Produkte. Anfang des 20. Jahrhunderts fertigt er im Auftrag von Kristallsuchern aus Chamonix, die um den Schutz ihrer Augen besorgt waren, die ersten «Cristallier» Hochgebirgssonnenbrillen an, die den Beginn einer langen Tradition markieren sollten
1950: Mit der Entwicklung des Modells Vermont gelingt Julbo ein revolutionärer Erfolg: nunmehr ist es jedem möglich, auch im Hochgebirge seine Augen sicher zu schützen! Die „Gletscherbrille“ ebnet den Weg für zahlreiche Sternstunden von Bergsteigern auf ihrem Weg zu den höchsten Gipfeln der Welt. Sie sind bei Alpinisten ebenso beliebt wie bei Rock-Stars und mittlerweile ein beliebtes Sammler-Objekt.
1970: Julbo reicht es jedoch nicht, seine Produkte einfach nach den höchsten Gipfeln – wie dem Everest, Makalu oder Annapurna – zu benennen. Das Unternehmen entwickelt und testet sie auch in Zusammenarbeit mit Menschen, die tatsächlich Achttausender wie den Everest, den Makalu, den K2, den Gasherbrum II, den Broad Peak oder den Nanga Parbat bezwingen, und sie dabei auf ihrer Nase tragen… wie durch seinen technischen Berater Yannick Seigneur.
1980: Das Jahrzehnt des „Fluo Fun“ ist auch das Jahrzehnt der Serien-Gipfelstürmer! Julbo begleitet seine technischen Berater auf verschiedenen atemberaubenden Gipfeltouren. Éric Escoffier erklimmt dabei nicht weniger als drei Achttausender im Himalaya in nur 3 Wochen! Oder Patrick Gabarrou, der bei seiner „Voyage du Gab“ in nur 3 Tagen im Mont Blanc Massif hintereinanderweg 7 Nordwände absolviert.
1990: Im Hochgebirge geht es immer darum, seine Grenzen auszutesten, angespornt durch Erfolge wie zum Beispiel von Christophe Lafaille. Nachdem sich Julbo zur führenden Sonnenbrillenmarke für den Schutz in Extremsituationen etabliert hat, nimmt die Marke nun auch andere Segmente und Länder ins Visier. So entsteht die Segelsport-Produktreihe „Nautic“ unter der Schirmherrschaft von Franck Cammas, der 1998 dem Julbo-Team beitritt… ebenso wie das Segment „Baby“, um die empfindlichen Augen unserer Jüngsten optimal zu schützen.
2000: Im Zeitalter des Multisports ist Julbo an allen Fronten und in allen Elementen erfolgreich unterwegs. Zum Beispiel an der Seite des Extremsportlers Mike Horn auf seiner unglaublichen Reise um die Welt. Wir erleben hautnah die explosionsartig wachsende Popularität der Outdoor-Sportarten wie Traillaufen und Mountainbiking mit, wir sind überall dabei, wo Dinge in Bewegung sind und entwickeln für jede Disziplin das perfekt zugeschnittene Produkt.
2010: Julbo baut sein Angebot an High-Tech-Glasern immer weiter aus (Zebra, Zebra-Light, Octopus Cameleon, Falcon), um allen Outdoor-Anforderungen gerecht zu werden. Mit der Entwicklung des Produktprogramms „RX Trem“, für das Julbo den Silmo d’Or erhält, revolutioniert Julbo den Sonnnebrillenmarkt. Seine zu 100% individuell angepassten Korrektur-Sportsonnenbrillen ermöglichen erst nunmehr auch Brillenträgern, ihren Sport ohne Einschränkung ausüben zu können.
Heute: Über 130 Jahre später… wie schnell die Zeit vergeht, wenn man immer wieder neue Ideen und Träume hat. Dank seiner langjährigen Erfahrung hebt sich Julbo auf dem Eyewear-Markt als Outdoor-Experte par excellence hervor. Mit neuen Sortimenten, neuen Produkten, aber Immer dem gleichen Drang nach Abenteuer und Freiheit erhalten wir immer wieder eine noch bessere Sicht auf die Welt. Neue Technologien wie eine hoch belüftete Skitourenbrille oder eine Mountainbike Goggle mit abnehmbaren Ventilationsabdeckungen sind die neuesten Coups des französischen Brillenmachers.