Ernährung: Neue Gels von MoN Sports

Es sind die ersten Gels der noch jungen Sportnahrungsmarke MoN Sports: Die lange erwarteten GEL 40 ergänzen die spezielle MoN-Produktpalette und dienen als kompakte Energiequelle für intensive Einheiten & Wettkämpfe. (Foto: Sportograf)

Vorteile: Als Radclub-Mitglied bei MoN-Produkten sparen

MoN Sports ist ein Anbieter von natürlicher Sportnahrung, der bewusst auf künstliche Aromen, Süßstoffe und weitere Allergene verzichtet. Die Produkte zielen speziell darauf ab, spezifische Ziele in Training & Wettkampf schneller zu erreichen. Gemeinsam mit dem Radclub bietet MoN Verlosungen und Webinar-Schulungen zum Thema Sporternährung an. Clubmitglieder erhalten 25% (Erstbestellungen) bzw 10% (Folgebestellungen) Rabatt im MoN-Shop.

Was die neuen Gels von MoN Sports ausmacht

Durch unterschiedliche Kohlenhydratlieferanten (Maltodextrin verschiedener Kettenlänge & Fruktose) wird eine bestmögliche Absorption der 40 Gramm Kohlenhydrate gewährleistet. Dank der sehr guten Verträglichkeit sind aktuellen Studien zufolge mit einem richtigen Training Kohlenhydrataufnahmen von bis zu 120 Gramm je Stunde möglich.

Die nur 60 Gramm Gesamtgewicht ermöglichen dabei eine erleichterte Mitnahme mehrerer Gels. Die Geschmacksrichtung Mango enthält echten Mango-Saft. Die Geschmacksrichtung Matcha-Grüntee beinhaltet 100 Milligramm Koffein aus natürlichen Quellen.

Kreiert wurden die GEL 40 von MoN-Produktentwickler Robert Gorgos, der viele Top-Athleten ernährungstechnisch berät und u.a. Nutritionist von einem World-Tour-Radsportteam ist.

Während eines Rennens können Athleten bis zu 120 Gramm Kohlenhydrate pro Stunde aufnehmen.

Viele Spitzensportler wie Weltklasse-Triathletin Laura Philipp, Langlauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig oder mehrere Profi-Radsportteams schwören auf MoN Sports – uns das aus guten Gründen:

• MoN bietet spezielle Produkte, die auf spezifische Trainingsziele ausgelegt sind (Fettstoffwechseltraining, Reduzierung VLamax, …) und so mehr Trainings-Effizienz ermöglichen
  • Die MoN-Produkte enthalten allein natürliche & hochwertige Inhalte: ohne künstliche Zusätze, dafür mit hohen Echtfrucht-Anteilen
  • Die MoN-Produkte sind top-verträglich auch bei hoher Dosierung – was gerade für harte Trainings & für Bestleitungen im Wettkampf elementar ist

Mehr über MoN Sports erfahren