Webinar: So sicherst du dich und dein Bike richtig ab

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Lassen sich Lastenräder genauso versichern wie das klassische Fahrrad? Sind Kindersitze und Radanhänger versicherbar? Wer haftet für welche Schäden und Unfälle? Und welche Versicherungsleistungen sind für mich die richtigen? All diese Fragen und weitere Grundlagen rund um das Thema Fahrrad- und E-Bike-Versicherung erklärt euch unser Partner hepster in diesem Radclub-Webinar.

Themenkomplexe:

• Welche Risiken birgt das Radfahren?
  • Welche Versicherungen rund ums (E-)Bike gibt es?
  • Was muss ich beachten in Puncto Versicherbarkeit und Haftung?
  • Welches ist die richtige Versicherung für mich?
  • Welche Leistungen und Grenzen haben solche Versicherungen?
  • Gibt es spezielle Anforderungen an mich als RadfahrerIn?
  • Wie werden Schäden reguliert?
  • Fragerunde

21. März 2024, 19 – 20 Uhr

Referent

Tommy Herzer ist Versicherungsexperte und Head of Insurance Product bei hepster.

Über den Radclub-Partner hepster

Das Rostocker InsurTech wurde 2016 gegründet und bietet ein API-gesteuertes Ökosystem, das es Unternehmen aller Branchen ermöglicht, bedarfsorientierte und individuelle Versicherungen in ihre Angebote zu integrieren. Unter dem Ansatz der sogenannten Embedded Insurance, schafft hepster für seine Kunden und Partner die beste Erfahrung im Bereich der Versicherungen. Das Portfolio des InsurTechs umfasst Mobilitäts-, Elektronik-, Ausrüstungs-, Reise-, Tier- und Unfallversicherungen. Seit 2017 konnte hepster bereits über 2.500 Partner und mehr als 250.000 Kunden mit über 500 maßgeschneiderten Versicherungsprodukten von sich überzeugen. Für seinen hervorragenden Kundenservice und die Versicherungsleistungen erhielt hepster bisher mehr als 15 Auszeichnungen, u.a. von TÜV Saarland und namhaften Magazinen. hepster agiert mittlerweile in Deutschland und Österreich, und seit Frühjahr 2022 auch in Frankreich.