Webinar: Vollgas nie ohne Genuss – mit Koffein und Kaffee

Bist Du schon Radclub-Mitglied?
Dann logge Dich hier ein, um Dir die Aufzeichnung ansehen zu können.

Oder werde jetzt Mitglied und genieße alle Vorteile des Radclubs.

Der Kaffee gehört zur Kultur des Radsports wie Bräunungslinien und rasierte Beine. Sowohl im Training an sich, zur Steigerung der Leistung, als auch in den Pausen, beim Coffee-Stopp, wird Koffein gerne eingesetzt. Im Webinar widmen wir uns dem Trainings- und Genuss-Aspekt von Koffein und Kaffee.

Themen des Webinars

1. Nadine Schulz: Vollgas mit Koffein – Tipps und Tricks für den Einsatz im Training

Koffein kann deine Leistungsfähigkeit steigern. Insbesondere im Ausdauerbereich kann das viele Vorteile bieten. Aber wann ist wie viel Koffein gesund? Und worauf musst du beim Training und beim Wettkampf achten? Wie du das Maximum aus dieser kraftvollen Substanz für dich heraus holst und was du sonst zum Thema Koffein uns Sport wissen musst, erfährst du von Nadine Schulz.

Nadine Schulz ist Ernährungsberaterin und Fitness-Trainerin (A-Lizenz)

2. Giovanni Urgese (Drago Mocambo), Holger Röthig (CycleCafe): Voller Genuss mit dem perfekten Espresso – die ultimative Einführung in die Zubereitung des schwarzen Golds

Giovanni gibt Antworten auf diese Fragen:

• Was macht einen guten Kaffee aus? – Die „richtige“ Bohne und Röstung für Siebträger, Bialetti und Co.
  • Mahlgrad und Menge – und was sonst noch zu beachten ist
  • Wasser, Milch – und was noch?

3. „La Primavera“ – so haben wir den Radclub-Kaffee kreiert

Im September hat sich eine Radclub-Delegation in der Traditionsrösterei Drago Mocambo umgeschaut – und gemeinsam mit den Kaffee-Experten vom CycleCafe vor Ort einen eigenen Blend kreiert. Wir stellen euch den Espresso vor.

Termin des Webinars

Montag, 21. November 2022, 19 Uhr

Über den Radclub-Partner Vollgasriegel

Vollgas Riegel 100% cleane Sportriegel mit natürlichem Koffein-Boost. Die besondere Koffeinkombination aus Guaraná und Matcha wirkt jedoch deutlich länger als Kaffee. Das liegt an den enthaltenen Gerbstoffen, die dazu führen, dass das Koffein langsamer verstoffwechselt wird. Die vielen gesunden Nährstoffe im Riegel werden vom Körper gut aufgenommen und stellen auch über lange Zeit hinweg Energie bereit. So entsteht keine Blutzuckerspitze, wie es bei vielen überzuckerten Riegeln oder Energy Drinks der Fall ist.

R2C2- und Radclub-Mitglieder erhalten 20% Rabatt bei der Bestellung der bio-veganen Vollgas Riegel. Darüberhinaus werden regelmäßig Verlosungen der Riegel angeboten.

Über den Radclub-Partner CycleCafe

Wir sind schwarz wie dein Lieblings-Espresso, weiß wie deine Seele, wenn du auf deinem Bike sitzt und dem Berg zeigst was in dir steckt. Wir sind gold, wie deine unermüdliche Motivation, die dich antreibt, das Beste zu geben. CycleCafe ist dein Buddy, dein Partner, dein Wasserträger, dein Teamleader, deine Family, die deine Leidenschaft mit dir teilt. CycleCafe hört dir zu, gibt dir Tipps und Motivation. Zeig’ deine Passion, schreie deinen Stolz heraus, erlebe den Spirit unserer starken Community. Gemeinschaft und Begegnung im Netzwerk und Team, ganz egal ob Espresso oder Sprint, Gipfelstürmer-Ausfahrt und Latte-Macchiato-, Cappuccino- oder Ice-Cafe-Runde und cool-down – CycleCafe steht für ein Lebensgefühl, für Radsport, Business, Genuss, ein gesundes, gutes Leben. Für Begegnung und loyale Gemeinschaft.  Gemeinsam mit dem CycleCafe bringen wir den Radclub-Blend heraus – und werden auch bei Events rund ums Fahrrad zusammenarbeiten.